Der Luftfilter muss weg! rappelt/kalppert *grr*

HI@ALL!

Ich habe auf meinem Motor noch den wiederlichen pilzörmigen Luftfilter sitzen. Ist mir ja eigendlich egal...solang die Haube zu ist! Nur das Ding klappert und rappelt wie sau! Wenn ich was höher drehe hört es sich an als hätt ich zwei Motoren :(
    Kann ich den Luftfilter evtl. gegen nen 1,6er Luftfilter vom Vectra tauschen? Beim Vectra liegt der ja da links an der Seite...bekomme ich den ohne Probleme fest? Kann ich den überhaupt tauschen oder kann es zu Problemen kommen? Auf jedenfall muss ich noch die Kaltlaufsteuerung //Klappe oder wie das Teil heißt ändern!? Also dieses Hitzeschild vom Vectra-Krümmer anpassen?

Irgendwelche Tips/Berichte?

Dankee :driver

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Ja, das geht. Die Ansaugglocke passt auf jeden Fall auf Deinen C16NZ. Ob nun auch der Luftfilterkasten vom Vectra passt, weiß ich nicht. Evtl muß der ein wenig angepasst werden. Das Vorwärmblech am Krümmer kannst Du lassen, mußt halt nur einen Hitzebeständigen Schlauch (sollte auch am Vectra Luftfilterkasten dran sein) an dem Flansch anschließen, wo jetzt der runde Luftfilter draufliegt. Der Schlauch wird dann auf der anderen Seite am Vectraluftfiltergehäuse angeschlossen. Mußt dann nur noch den Kurbelghäuseentlüftungsschlauch verlängern und den Unterdruckschlacuh für diese Vorwärmumschaltklappe.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Wie verlängere ich die denn am besten?

Hi,

ich hab gleich den Ventildeckel mit getauscht und musste deshalb den Schlauch nicht verlängern.
    Die Luffi Box von C18NZ passt auch und das warscheinlich besser als die vom Vectra.

MfG der Opelix

THX! Werde mich gleich am Wochenede nach einem neuem 'Luffi' umsehen... :rainbow

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!