mein würfelporsche.......jetzt mit c20xe inside

nu isser soweit zusammen.
    noch tzahnriemen+abdeckung, ventildecker+9kerzen und die ansaugbrücke.
    wenn ich dann morgen mittag ne bühne frei hab wird er mal versenkt.hoffe das alles auf anhieb passt.
    der 10 kilo hammer hat ja für platz gesorgt :D

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

nu isser endlich mal drin. :D
    noch ne änderung am motorhalter vornehmen,und m block was wegschleifen damit das schaltgestänge vorbeigeht,und dann is das gröbste gemacht

am block 8o

biste dir sicher hör ich zum ersten mal das abstandsstück am hinteren getriebhalter iss drin oder

der block is unten was weiter nach aussen wie beim f13,dann nehm ich die ecke 8 da sitzt nur die öse unten neben dem anlasser) etwas weg,bis das schaltgestänge vorbeigeht.

mir schonklar das xe und big block dennoch hör ich zum ersten mal das am block was weg genommen wird

seither nur am getriebe nen stück weg gemacht

das du schaltgestänge um 180° verdrehen musst iss klar oder (kreuzgelenk)

Einmal editiert, zuletzt von Falti ()

schaltgestänge kann man net verdrehen,da die getriebehalterung so net passst.
    wenn ich die öse wegschleif komm ich auf das maß bündig zum getriebe und dann passt der halter sowie das gestänge dran vorbei.

da steht in klammer kreuzgelenk

da musst du das weisse plastik teil um 180° drehen

darf nicht innen stehen muss nach aussen kucken

Einmal editiert, zuletzt von Falti ()

nee,das liegt net an dem teil.
    is am getriebehalter.

drehen muss man das wenn man auf f20 umbaut.ich fahr ein f13

hab nun das stück vom block das überstand entfernt,und die kannte des getriebehalters etwas weggeschliffen,und nun passt es eins a

und meine wiechers konsolen hab ich mal passend auf die könig sitze umgeschweißt.

Einmal editiert, zuletzt von perlmuttcabrio ()

hatte damal auch ne in nen corsa a verpflanzt da musste ich auch die öse am block weg nehmen wegen des schaltgestänges

ist alles richtig so :]

Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!