Federn colors. Which one?

Hello again!

Maybe you can help me on a question I have: dou you know what code do the colors of the Federn (springs) have ?

What does red, yellow, green Federn color mean? I know it is about the stiffnes of the spring, but how much % stiffer?

Hallo wieder! Möglicherweise können Sie mir auf einer Frage helfen, die ich habe: dou wissen Sie, tun daß welcher Code, haben die Farben des Federn (Frühlinge)? Was bedeutet rote, gelbe, grüne Federn Farbe? Ich weiß, daß sie über die Steifheit des Frühlinges ist, aber wieviel % steifer?

For example: H& R painted white, Weitec green, Apex yellow, and KAW blue.

No, different manufacturers paint them with their own color. As Zottel said. H&R white, FK red, Weitec green, Eibach violett, Apex yellow, KAW blue... an so on. In the meantime there are also some silver and golden springs availlable. Espacially for showcars full of chrome and golden parts.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Meine KAW Federn sind Hinten rot,und vorne Weiss !
    Aber das mit der Härte kenne ich nur bei den Dämpfern, z.b. Koni Gelb & Rot !
    Kann ja ma jemand übersetzen, bevor mein englisch noch zur Lachnummer wird :D

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Yu can use http://www.babelfish.altavista.com for translating. I always use it, my german language resumes to vorne, hinten. ;)

Maybe you can tell us about the stifness of the springs, according that you have similar dampers in front and in rear.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!