Wie Traggelenk und Spurstangenkopf prüfen

wie prüfe ich ohne Bühne ob meine Traggelenke und Spurstangendköpfe noch gut oder schon hinüber sind ?

und wie prüft man den Stabi ?

naja beim stabi kannste net wirklich viel prüfen ausser ob er gebrochen ist usw:..

für den rest...

auto einerseits vorne aufheben mim wagenheber notfalls:..

und dann am reifen nackeln einmal wende lenken würdest.. aber nur nackeln nicht groß den reifen drehen... dann merkste ob du spiel hast oder nicht:.

das selbige beim traggelenk auch das siehste wende spiel hast wende dran nakelst aber halt senkrecht da...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

naja ehe der stabi bricht reisst wohl eher die pendelschraube ab, die stabi-auge und querlenker verbindet... da würde ich gleich noch ein auge auf die stabilager an der spritzwand werfen...

Spurstangendköpfe kann man zur not zu zweit prüfen, einer dreht im stand das lenkrad schnell hin und her (so 45°) und der andere fühlt mit dem daumen direkt am spurstangenkopf das spiel.

für traggelenke querlenkerlager domlager und so weiter würde ich beim tüv die sechs euro für die rüttelplatte investieren, weil man eventuelle defekte einfacher und genauer lokalisieren kann...

gruss ahot2004

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!