Leergewicht Kadett-D-Cabrio

Hab heute mal in den Fahrzeugbrief von meinem Baumgärtner Cabrio gekugt.
    Da steht bei Leergewicht 780 KG ?!?!?! mit den ganzen Verstrebungen müste der doch schwerer sein als die Limo.
    Kann das sein?
    Was wiegt euer Cabrio denn?

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-D ()

In meinem Fahrzeugbrief steht bei der Eintragung des Cabrios (Ziffer 14) 960kg, vorher stand 980kg drin. Das Cabrio wird also leichter :) Die Stahlverstrebungen wiegen scheinbar nicht so viel wie die Dachkonstruktion,
    bzw. sie ist 20kg leichter als das Dach und die B-, C-Säulen.

Wollte ich auch erst nicht glauben, aber dafür ist ja auch das zulässige Gesamtgewicht (Ziffer 15) von 1440kg auf 1300kg reduziert worden.

Und ich darf anstatt 5 Leuten (Ziffer 12) nur noch mit 4 Leuten fahren. UND ich darf keine Anhängerkupplung dran bauen :(, ist aber nicht schlimm oder - wer hat schon ein Cabrio mit Anhänger ?

Bye André

Sag mal was für ein Modell (vorher) ist der D eigendlich,
    denn 780kg kommt mir auch arg wenig vor. Gab es da Unterschiede bei den verschiedenen Modellen was das Leergewicht angeht?

Bei meinem Bieber, welcher direkt bei Bieber umgebaut wurde und auch die TÜV-Abnahme bekam änderte sich folgendes:

Gesamtgewicht vorher: 850kg und nach dem Umbau: 900kg (ist ja logisch, die Verstärkung wiegt deutlich mehr als ein Dach! ;)).

Sitzplätze vorher 5 jetzt 4. :(

Die Anhängerkupplung ist noch eingetragen! 8o

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Aber warum ist dann meiner um 20Kg leichter geworden ?
    Mmm ist der GTE von Haus aus schwerer ?

Bye André

Also ein "Originaler" GTE hat ein Leergewicht von 987kg (mit Schiebedach!) und ohne SSD 980kg. :)

Zum Vergleich z.B. ein 13S hat 900kg (ohne SSD!).

Ich habe im Moment bei mir 3 Bieber stehen. ;)

Beim einen sind vor und nach dem Umbau 900kg (13S) angegeben. ;)

Beim 2. Bieber (GTE!) ist vor dem Umbau 980kg und nach dem Umbau 1030kg eingetragen. :)

Der 3. Bieber (13N) der von euch allen sicher bekannt ist vor dem Umbau 850kg und nach dem Umbau 900kg. :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Da meiner ja auch ein originaler GTE ist, denke ich mal
    die haben das Gewicht geschätzt, oder aber die Waage war kaputt :lol:

Dumme Frage: Wo für steht SSD ?
    Bye André

SSD = StahlSchiebeDach

Würde auch sagen das die Verstrebungen mehr auf die Waage bringen als das Dach.
    Meiner wurde beim Umbau abgelastet. Von 815 KG auf 780KG
    Der Motor ist ein 1200 OHV
    Wenn ich das Auto mache werde ich dann mal auf eine Waage fahren.

gteschmiede
    Was treibst du denn mit drei Bieber Cabrios? Würdest Du tauschen? 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!