quitschendes Amaturenbrett am E Kadett *lol*
-
-
-
-
-
-
#14 bei mir hat mal das blöde lüftungsgebläse gepfiffen/quitscht die in der mitte. Auch wenn sie zu sind.
Fehler war ganz einfach, die komsiche klappe hat am rand aussenrum nen schaumstoff der durch das alter jedoch teils weggeblasen wurde, und dann hat das nichtmehr richtig geschlossen und durch die lücken gepfiffen. das war nervig.
-
-
-
-
-
#17 ZitatOriginal von Opelix78
Das originale war aber auch immer irgendwo am knarren und selbst Schrauben nachdrehen usw. hat nix gebracht.Werde mich dann wohl jetzt ernsthaft auf die Suche nach einem neuen machen. Vectra A Amaturenbrett hatte mir noch gefallen aber habe das mal nachgemessen sieht schlecht aus. Welches ist denn fürn Kadett das beste? Habe ich noch nie drauf geachtet was es für Unterschiede gibt!
-
-
-
#19 also das klappern liegt da jetzt nicht rein am armaturenbrett selber, sondern auch der doch schwindligen befestigung. diese zarten bügelchen an den a-säulen s zb können ja nicht steif genug sein.
aber auch die konstruktion (wenn man das überhaupt so nenen darf) der i-tafel is mitschuld, das is ja nur ne dünne haut mit null steifigkeit, und dann noch das "plastik" der mittelkonsole kombiniert mit der sehr weichen karosse ....nur wenn die kiste ohnehin tiefergelegt ist, hört man meist eh nix mehr, weil da das ganze auto rappelt und schüttelt.....
der 16v mag ja besser bedämmt sein, aber verschraubt sind die alle gleich
mfg
robert -
#20 Also so schlecht sind die Armaturenbretter glaube ich auch nicht.
Hab jetzt schon insgesamt 4 Opels gehabt
Kadett 1,3 BJ. 86, mit 140 tkm verkauft (Rost...)
Corsa 1,0 BJ 83 mit 277 tkm verkauft (Winterauto)
Kadett 1,6 GT BJ 89 mit 200 tkm verkauft (Focus gekauft)
Kadett GSI Cabrio BJ 89 ca. 90 tkmWaren/sind eigentlich alle klapperfrei!
Mein Opa hatte nen II Golf Diesel also da ist mir das Armaturebrett beim anmachen immer beinahe auf die Füsse gefallen und beim fahren hat das ding sogar das radio übertönt...So schlimm kann kein kadett sein.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!