leistungs frage?
-
-
-
-
-
#13 was bringt dir dein toller Fächer und die fette Auspuffanlage wenn der Kat den Flaschenhals bildet?
Der c20XE hat nich umsonst nur ne 50mm Anlage drunter, das reicht nunmal aus. Aber der Kat ist entscheident!
Mit Fächer und nem gescheiten Metallkat (100 oder 200 Zeller) kann man die Abgasanlage schon sehr optimieren.Dein offener Luftfilter wirkt sich negativ auf die Leistung aus.
Da die c20NE angeblich sowieso in der Leistungsangabe recht ungenau sein sollen, kann man ne genaue PS angabe nich machen.
Ich würd aber sagen, das nen Fächer allein an nem Serienmotor nich wirklich was bringt, eventuell im oberen Drehzahlbereich, da die Abgase besser abtransporiert werden können durch die Wirkunsgweise eines Fächerkrümmers.
Der Sinnvollste weg beim C20NE ist wohl auf der Ansaugseite anzufangen....-> anderes Saugrohr, Nocke, Kopfbearbeitung, danach dann Fächer und Metallkat und zum Schluss als Krönung noch ne Sportauspuffanlage
-
#14 10 PS mehr.....davon kannst träumen!
Mehr als 5 PS mehr wie vorher wird wohl nicht drin sein.
Wenn der Hersteller sagt 5% mehr Leistung dür ein Teil, dann ist das meistens nicht auf einen Seriemotor bezogen. Da muß schon mehr für getan werden! Sonst würde sich niemand, so wie ich zB, die mühe machen Zylinderkopf und Ansaugbrücke barbeiten usw
Wenn du noch ne Softwareabstimmung auf einen Prüfstand machen lässt, könntest auf 10 PS mehr, wie vorher, kommen. -
-
-
#16 Ich würde sagen rechne nicht mit so viel mehr leistung. Wenn du 10 PS mehr hast bist du wahrscheinlich schon gut. Die Hersteller versprechen immer eine zu hohe Mehrleistung. Also rechne nicht mit 20 oder mehr PS. Natürlich wird dein Motor spritzieger und so aber das du jetzt Wahnsinning Mehrleistung hast, da glaub ich nicht wirklich dran.
Gruß Stev
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!