Welches Fahrwerk 60/40???

von supersport hatte ich mal ein fahrwerk,das ist günstig und ich war damit vollstens zufrieden...

tach,

wie ich bereits erwähnt habe, habe ich mit diesen " billigfahrwerken" noch keine schlechte erfahrung gemacht.
    einige kumpels von mir fahren diese fahrwerke schon seit einigen jahren in ihren opels und sind zufrieden damit.
    damals hiessen diese fahrwerke "cupline" und kosteten um die 200 euros. kannst aber auch mal bei http://www.joerg.de nachschaun, die bietan auch günstige fahrwerke an.
    mein kumpel hat ein solches in seinem cali, ist mit comfort und strassenlage absolut zufrieden, jedoch hat die tieferlegung an der hinterachse nicht ganz gepasst, war noch so hoch wie serie.
    ein supersport fahrwerk bin ich bis jetzt nur in nem vectra b gefahren und fand es vollkommen ok. es war ziemlich hart aber lag gut auf der strasse. hält übrigens bis jetzt auch schon ca. 4 jahre.
    es wird immer viel hektik um diese billigen fahrwerke gemacht, was ich durch gute erfahrungen mit diesen dingern nicht nachvollziehen kann.

Gruß
    Olli

das Fahrwerk is nen sicherheitsrelevantes Teil und sehr wichtig, da sollte man nich zu sehr sparen. Klar für ne Klapperkiste reicht auch das billigste.
    Will man aber etwas haltbares und Qualitativ hochwertiges, muss man tiefer in die Tasche greifen.

Ich selbst fahre auch Koni Gelg härteverstellbar mit Apex Federn und würde das ganze nich mehr tauschen wollen.

Aber merken: wer billig kauft, kauft zweimal :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Preiswert muss nicht gleich schlecht sein.
    Ich hatte im Caravan Fintec Federn 30/30, allerdings mit Seriendämpfer, damit war ich für Seriendämpfer sehr zufrieden. Jetzt im CC hab ich Powertech 60/40 mit Koni gelb, auch diese Kombi kann ich nur empfehlen.

Wenn ich hier bei vielen Leuten immer wieder knüppelhart lese, dann ist das Fahrwerk sicherlich auch immer total falsch eingebaut. Ich hatte noch nie ein knüppelhartes Fahrwerk, weil alle ordentlich eingebaut waren. Ausnahme macht mein Cabrio, weil das NOCH auf den Begrenzern hinten aufliegt, aber nicht mehr lange...

Fahrwerke werden nur knüppelhart, wenn man verstellbare Stoßdämpfer ganz zudreht oder eben die Begrenzer nicht kürzt, sodass das Auto ständig auf den Begrenzern liegt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

:rolleyes: Warum sind dann alle 80er apex fahrwerke mit den NICHT verstellbaren dämpfer so knallhart??
    auch falsch eingebaut :D

Überleg mal. Ist bei einer 80er Tieferlegung noch Federweg da? Deine Frage beantwortet sich von selbst...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

auch 60er sind knallhart!wenn zb nen fk nimmst oder ähnlichen müll!
    auch mitn 80er wenn ein bilstein nimmst hast ein NICHT so hartes fahrverhalten!
    habe ich zb im manta!!!!!!
    Einfaches denken meist dämpfer von so Tollen läden schuld!

straffer wirds fast immer!
    Bilstein ist zb ein guter mittelpunkt nicht zu hart oder zu weich dann noch H&R/vogtland/kw bissle straffer!

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!