stahlfelgen neu lackieren

  • #12

    Hab erst meine SSF in 7x13 beschichten lassen. Sind nun wieder metallic mit Klarlackschicht.
    Kostenpunkt für strahlen und beschichten für alle 4 Felgen 238 Euro

  • #13


    Fürs Pulverbeschichten gibt es Spezialbetriebe, die in der Regel auch die Strahlarbeiten erledigen. Gute Firmen können viele verschiedene Farbtöne "pulvern", bestimmt auch einen Farbton der 100% zu der Radkappe (noch neu lieferbar bei OCP) passt.
    Für das Strahlen und Pulverbeschichten von einer Felge, muß man mit ca. 25-30 Euro rechnen, da kann der Lackierer vom Preis her nicht mithalten.


    Ob die Möglichkeit besteht eine Felge zweifarbig zu beschichten, weiss ich leider nicht.


    Selber habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem Betrieb in Hanau gemacht (genaue Infos gerne per PN).


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #14

    hauahauaha....230 euros für stahlis is mir n bisl viel...120 würd ja noch gehn....aber werd selber die dinger bearbeiten...dann lern ich vll noh n bisl was dazu und kann erfahrungen preis geben...
    aber frage wäre gewesen ob ich vor dem lacken noch rostschutz oder sowas auftragen soll...oder nach dem lacken noch n "speziellen" klarlack (werds mal mit hammerit und verdünner probieren in mehreren schichten)....aber danke für die tips schon mal! :D


    aber pulverbeschichten wär doch auch bei alus sehr sinnvolll oder???sind ja noch n bisschen anfälliger als stahlis....


    greetz OBL

  • #15

    Alus kannst auch beschichten
    Meine Winteralus vom Vectra A GT kamen in seidenmatt Schwarz beschichten und vorher sandstrahlen 190 Euro. Ist biiliger da nur einmal beschichtet wurde und nicht wie bei den SSF 3mal.
    Der Preis richtet sich immer nach Aufwand. Bei den SSF waren mehrere dicke Schichten Lack drauf und bevor diese runter gestrahlt sind das dauert auch etwas. Daher finde ich den Preis gerechtfertigt.

  • #16

    Habe heute mal ein paar(nach 18 hatte ich keine Lust mehr) Felgen für meine Rallyeauto lackiert. Sind eigentlich fast zu Schade für den Wettbewerb.

  • #18

    Lass die Dinger doch einfach Sandstrahlen und Pulverbeschichten dann hast du Ruhe.


    Gruß Stev

  • #20

    so gemeinde....


    hab mal am wochenende diverse pinsel und hammerit in glanzschwarz und silber geschwungen...
    für gepinselt ganz gut geworden find ich-wahrscheinlich nicht jedermanns sache....aber customize or die =:|
    aber seht selbst-den feinschliff kriegen die felgen aber noch...


    das vom nahen...


    das alles zusammen


    und hier die deckels

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!