PS2 macht geräusche

  • #1

    Hallo!


    wollte gestern seit ca nem halb- dreiviertel jahr mal wieder etwas mit meiner playstation 2 (kleine bauform) zocken...


    doch als ich sie anschaltete gab sie ganz komische schleifgeräusche von sich...


    ich würde sagen die kommen vom lüfter - laufn tut sie u spielen kann man auch.


    wer kennt sich da aus??? ist das ein bekanntes problem??? kann ich da was selber machen (die schauben zum öfnen hab ich schon gefunden... ;) ) ???


    schonmal vielen dank für eure infos!


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #2

    So wie das klingt isses der Lüfter mit sicherheit, ist eingestaubt und nun schleift nun. Lüfterraus (vorsichtig, versteht sich) Putzen, wieder rein und gut is.


    Sollte das schleifen dann immer noch sein, is wohl das Lager am Lüfter hinüber. Dann guggste welche Volt und Watt-werte der Lüfter hat und holst dir so einem vom Computerhandel und tauschst den aus. Dann is wieder Ruhe.


    Das mit dem Staub hatte ich am Nintendo GameCube so. Nachm Reinigen war bei mir auch Ruhe.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Danke für die schnelle antwort!


    das mit dem staub ist gut möglich - war ja ne zeitlang nicht in gebrauch....


    und aus altersschwäche sollte der lüfter normal noch nicht übern jordan sein, spiel eigentlich nur recht selten damit (mein einziges spiel ist GT4 und da fahr ich normal auch nur Nordschleife... :D )


    werds heut mittag mal versuchen!



    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!