Muss an meinem C20NE die Ventilschaftdichtungen erneuern hab alles rausgenommen hydros, stößel und bla... jetzt weiß ich nicht wie ich an die dichtungen rankomm muss irgendwie die federn runterdrücken damit ich diese komischen halbringe daraus bekomm.... hat das schonmal jemand gemacht und hat nen tipp wie ich die federn anders runterbekomm ohne spezialwerkzeug?
-
-
-
-
-
#3 Guck mal >>> hier <<< irgendwo in dem Threat ist ein Foto auf dem mein Vater grad die Schaftdichtungen ohne das 'Spezial-Werkzeug' wechselt, vielleicht hilft es dir ja weiter.
-
-
-
-
#6 Das ist bloß ein Stück Rohr mit dem Durchmesser der Ventilfedern das an den Seiten einwenig ausgeschnitten ist damit man von den Seiten die beiden Hälften der 'Unterlegscheiben' drunterpacken kann. Das Rohr hat er dann in die Standbohrmaschine eingespannt um mit ihr die Feder runterzudrücken. Alternativ kannst das dann ja auch mit einem Schraubstock machen.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!