Wissel`s neuer D

So der innenraum ist jetzt leer und die Teermatten zur hälfte raus! Supersound! Leider ist des noch net eingetragen! Innen ist fast kein Rost! nur ganz kleine Stellen und die sind nur oberflächlich!

Hab mal die ersten sachen gewogen und kam auf 57kg!
    Also bei 835kg leergewicht kommme ich jetzt auf 778kg!
    Und weil mir des grad so gut gefälllt überleg ich noch gfk teile zu verbauen! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Bigblock ()

So der Schweißer war da und hat sich die sache mal angeschaut! Das problem mit den Sitzkonsolen für FK-Sitze hat der GTE Schmied auch gelöst! Bleche Muss ich noch bestellen und dann kanns losgehn! Hab leider noch zwei Durschrostung an der A - Säule gefunden!

So eigentlich sollte mein auto schon in der schrauberhalle zerlegt liegen! aber leider hab ich keine zeit!

aber ich hab einen guten freund gefunden der mir hilft den kadett umzubauen! er ist sehr erfahren und hat zum beispiel den hier umgebaut!

Leider etwas blass

So ist die farbe richtig!

Wofür willste das machen? Kannst doch mit D-Federn tifer gehen! ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Hi Bigblock! Mit den Federn hatte ich dasselbe Problem, hab ich aber hin bekommen. Und zwar habe ich letzte Woche eine komplette Achse von Kadett E GSI 16V eingebaut, passt wie Arsch auf Eimer:-)
    So hast du gleich die grosse Bremsanlage drauf, musst aber trotzdem Federn vom D nehmen.... das willst du ja zwar nicht, ist aber die einfachste Lösung.
    Und die Federn wirst du hier im Forum bestimmt auch günstig ergattern können!

Also so ist es echt am einfachsten.

Und schicker D, wird bestimmt Klasse!

Gruss Daniel

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

Hey erst mal danke das sich wieder leute für meinen umbau interessieren! Ich hab aus zeitlichen gründen nur drei monate zeit für die karosseriearbeiten also werd ich nur ne rostkur machen und neu lackieren und den 13s motor erst mal drin lassen! ich mach das mit der hinterachse auf die leichte weise! aber ich verlasse mich da auf meinen mitschrauber den den 16v umbau scon am d gemacht hat!

der 13s hat doch 60 ps oder ? ohne kat.

bau doch einfach auf c14nz oder so um, da müsste man nochnetmal was an den bremsen machen weil die leistung gleich ist aber man spart steuern weil er einen kat hat und man ihn sogar noch billiger bekommt, durch kaltlaufregler o. ä.

aber hau rein du machst dass schon ;)

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!