Mein E Caravan kleines Update 25.03.2007

  • #1

    Hallo meine lieben Mitschrauber,


    wollte euch mal meinen aktuelle E Kadett Caravan zeigen. Da der in nem wirklich guten Allgemeinzustand ist, könnte und dürfte das vielleicht mein erstes größeres Projekt werden.


    Diverse Kleinteile und Parts hab ich schon von 3 Caravans die ich vorher hatte. Wie ist denn eure Meinung dazu? Wenns sich was tut, werd ich euch natürlich unterrichten.

    3 Mal editiert, zuletzt von holzwurm98 ()

  • #2

    Feines Teil! Würde da garnicht viel dran machen. Weisse Blinker, schwarze Rückleuchten, schöne Felgen und vielleicht etwas tiefer. Auf dem Foto sieht dein KAdett sehr gepflegt aus. Behandle ihn gut, viele Club Specials in ansehnlichem Zustand gibts ja nicht mehr.
    Wenn er dir nicht mehr gefällt kannst du dich melden, hätte Interesse :D


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #3

    sieht auf jedenfall sehr schick aus dein caravan,ich würd auch nicht viel dran verändern.....

  • #4

    HILFE!!!


    Da hat mir jemand meinen Kombi geklaut :D :D :D


    Nee, nur Spaß. Meiner sah anfangs auch so aus. Scheint aber wirklich noch in einem sehr guten Zustand zu sein. Meinen '91er mußte ich direkt und komplett schweißen um neue Plaketten zu bekommen.


    Dabei gab es dann gleich die erst Kur:





    Ich bin gespannt was du aus deinem Special machst.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #5

    Richtig schönes teil!!! :83: hätte auch gern ein club spezial hab aber nur den normalen club!! Wie schon gesagt wurde: bisschen tiefer, schöne alus, weiße blinker und schwarze rückleuchten!!! Dann haste einen perfekten kombi meiner meinung nach!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    Hallo meine lieben Mitschrauber,


    hier die ersten kleineren Verändeungen an meinem E Caravan.
    Mehr gibt der schmale Geldbeutel im Moment net her :D.


    Die Veränderungen im einzelnen:
    Alu Fußmatten
    Airbrush Boxengitter
    32er Raid Sportlenkrad
    Sitzbezüge in Schwarz-Blau
    Leder Schaltmanschette + Alu Carbon Schaltknauf
    Starre Schroth Hosenträgergurte
    Remus Edelstahl Endtopf mit 2x90x78
    M3 Spiegel
    Weiße Blinker vom GSI






    Für weitere Meinungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

  • #7


    Also die meisten Veränderungen haben den Wagen meiner Meinung nach nicht verbessert, sondern eher das Gegenteil bewirkt. :(
    Die Alufussmatten sind für mich Baumarkttuning, die auch nur eine Modeerscheinung sind, ich mag sie überhaupt nicht.
    Airbrush Boxengitter gehen so, finde ich nicht sonderlich schlimm, aber auch nicht wirklich toll.
    Das Sportlenkrad ist schick, hätte ein anderes genommen, aber dieses passt doch gut. ;)
    Die Sitzbezüge sind meiner Meinung nach ganz fies. Das ist für mich auch totales Baumarkttuning. :( Vorallem weil das Karomuster vorher echt gut aussieht, wie ich finde. Die Sitzbezüge verrutschen immer und dann sieht das noch schlimmer aus finde ich, aber Geschmackssache, wie fast alles.
    Die Schaltmanschette und der Schaltknauf gehen so, hätte ich glaube ich nicht verbaut, stören aber auch nicht.
    Die Hosenträgergurte finde ich im Kombi etwas sinnlos, weil das den eigentlich Sinn des Kombis entfremdet, aber gut, ist Geschmackssache, schlecht sehen sie ja nicht aus. ;)
    Der Endtopf schaut richtig schick aus, gefällt mir gut, schön dezent. :)
    Die weißen Blinker passen eigentlich immer und stehen auch deinem Wagen sehr gut.
    Die M3 Spiegel finde ich grauenvoll. Die passen einfach nicht zu einem Kadett, weil ein Kadett eine eckige Form hat und die Dinger total rund sind. Ist für mich auch schon Baumarkttuning und Modeerscheinung, was sehr viele haben.


    Also ich würde an deiner Stelle die M-Spiegel wieder abmachen, die Sitzbezüge abmachen und die Alufussmatten rausschmeißen. Damit sieht der Wagen besser aus und nicht so verbastelt.


    Nicht übel nehmen, ist alles Geschmackssache, finde es nur schade, dass die Sachen verbaut sind.


    MfG Sebi

  • #8

    Dape
    klar logisch ist alles Geschmackssache. Nur von manchen Teilen hättest du mal den Ursprungszustand sehen sollen. Die alte Schaltmanschette z.B. war total durchlöchert. Die Seitenwange des Sitzes war ein wenig heftig aufgerissen. Die Alufussmatten sind in erster Linie deswegen drin, das überhaupt Fussmatten drin sind. Die alten wollte der Vorbesitzer behalten.
    Von daher sind die ganzen Kleinigkeiten wesentlich besser wie der Zustand der originalen Ausstattung. Die Argumentation das z.B. die Sitzbezüge verrutschen ist meiner Meinung nach Quatsch. Wenns nicht der letze Scheiß an Bezug ist und die richtig festgemacht sind, halten die Wunderbar. Ok, die M Spiegel mag nicht jeder.


    Aber klar da hat jeder seinen ganz eigenen Geschmack. Dafür stelle ich hier doch auch die Bilder und Veränderungen ein, damit ich von anderen positives oder negatives Feedback bzw. Vorschläge mit eurem Geschmack oder eurer Meinung und Erfahrung bekomme. Auch wenn nicht jedem das gefällt was einem anderen gefällt.

  • #9


    Klar ist das alles Geschmackssache. Aber du kriegst gebrauchte Kadett Sitze sehr günstig, auch im guten Zustand und die finde ich vom Design deutlich schöner, als diese 0815 Sitzbezüge, aber jeder wie er es mag. ;)
    Und das mit dem Verrutschen siehst du bei deinen Sitzen, die sitzen halt nie straff sondern sind immer Falten und alles drinne und das schaut etwas komisch aus, so war das gemeint. ;) Bei den Fussmatten hätte ich Stoffdinger verwendet, vorallem im Winter oder bei Regen sind die viel praktischer finde ich, das Design ist natürlich Geschmackssache. ;)
    Die M-Spiegel sind natürlich Geschmackssache, blos finde ich die vom Design nicht schön und die haben so viele, von daher sind die langweilig. :D
    Aber dir muss das alles ja gefallen und nicht mir! ;)


    GRuß Sebi

  • #10

    Zum Glück haben alle einen eigenen Geschmack. Wär ja fürchterlich wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Dann gäbe es ja keinelei Grundlagen mehr für Diskusionen und Meinungsaustausch. Darum nehm ichs auch niemandem krumm wenns jemand net gefällt und er das auch sagt. Denn wie du richtig bemerkt hast, mir muss es gefallen und keinem anderen :D.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!