Heckwischermotor spinnt!?

  • #11

    Hallo !!


    kann sich Technisch normal nicht überdrehen da er auf schleifkontackten laufen tut wenn er soweit wischen würde dürfte er keinen strom mehr bekommen daher kann normal nur eine verzahnung nicht stimmen.

  • #12

    Dann checkt doch mal das Relais, Leitungen usw. Das die Kaddys Probleme haben damit ist mir bekannt, deshalb hab ich meinen Wischer hinten ganz weggeschmissen.


    Hör doch mal nach ob das Relais klackt wenn der Wischer laufen sollte. Wenn nicht das Relais tauschen. Wenn es klackt und hinten tut sich nix Kabel bzw. Motor überprüfen.


    Oder einfach mal ein zusätzliches Massekabel an den Motor legen, am besten vom Kofferraum aus, da der ganze Deckel irgendwie keine richtige Masse bekommt. Hab ich bei mir festgestellt wie ich die dritte Bremsleuchte eingebaut hab.


    Edit:


    @ Mike: Das war ja auch meine Vermutung. Aber wenn er ja den Wischer in Grundstellung hatte sag ich jetzt einfach mal das man ihm einen Wischer vom D Kadett etc. verkauft hat. Bei denen steht der Arm ja und wenn du ihn so einstellst das er unten liegt dann wischt er halt den Spoiler mit :D

  • #14

    Wenn aber ein Problem mit der Masse besteht kann es dch sein das er manchmal bekommt und manchmal nicht.


    An die Heckklappe geht doch kein extra Massekabel. Die Masse kommt ja nur oben über die Schaniere und ob da genug rüberkommt?

  • #17

    Dann hast du masse weil sich die heckscheibe die masse am Kofferraumdeckel holt.



    Aber du hast im Kofferraumdeckel 4 Kontackte die beim schließen auf die Rückwandkontackte drücken tun. Mal auf volständigkeit pruefen bzw. schauen ob die kabel im Deckel fest sind. Dieses problem habe ich mal gehabt.

  • #18

    Nu nochmal zu meiner Frage: Wenn der Motor nicht will, klackt dann wenigstens das Relais?


    Edit:


    Da sind nur 3 Kontakte. Der eine ist Plus für die Scheibenheizung und die anderen beiden sind für den Wischer, wobei der eine Schaltplus ist.

  • #19

    also ich werde heute mal das relais durch messen lassen ob das noch ok ist... weil meiner spinnt nun andauernd.. das nervt voll wenn die scheibe nass oder beschlagen ist und der dumme wischer kleber in der obersten stellung fest!
    mfg

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #20

    Kontakte und Anschlüße sind O.K.!


    HAbe ich erst überprüft da mein Wischer bis vor einigen Monaten garnicht ging!


    Kann es sein dass der Motor spinnt und unterwegs anhält und weiter zurück fährt??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!