kfz-steuer nach schadstoffausstoß

  • #21

    Das was Veterstaat ma wieder nicht bedenkt is das der Co2 gehalt massgeblich von der Menge des Verbrannten Sprits abhängt. Und da werden doch tatsächlich neu wagen VErkauf und angepriessen mit nem Verbrauch von jenseit der 10l und die kleinen Leuzt sollen ma wieder dafür Bluten, danke Vaterstaat.


    Das Umwelttechnisch was getan werden muss is sicher jedem klar nur das wir ma wieder die Vorreiterrolle übernehmen und dabei ma wieder über das Ziel hinaus schießen werden is mittlerweile nicht mehr erträglich.
    Erst werden die neuen Euro Stufen 5,6 und mehr festgelegt dann sind für Neuwagen obergrenzen im CO2 ausstoss vorgesehen sowie die Bundesweite einrichtung von Umweltzonen und nun sollen die Wagen statt na Hubram nach CO2 besteuert werden.


    Was dort alles geplant und verhacktstückt wird is mist und betrifft Voirallem die kleinen Arbeiter ma wieder.
    Da aber in SAchen CO2 besteuerung überhaupt noch nix in trockenen Tüchern liegt sollte wir alle erstma gründlich verfolgen was da nun definitiv von umgesetzt wird und wann was es umgesetzt werden sollte. Da alle im Moment die angelegenheit ziemlich aufbauschen werden sicherlich alle Verückt man solta aber erstma versuchen heraus zufinden in wiefern sie besteuerung des eigenen Wagens ändert.


    So das is meine Meinung zu dem Thema.

  • #22

    Die neuerlichen Pläne des Staates halte ich für wenig sinnvoll.


    Kfz-Steuer nach Schadstoffausstoß gibt es schon längst, also kein Handlungsbedarf. Unsinnig finde ich vor allem die Umweltzonen in den Städten, da der Feinstaub auch in ländlichen Gegenden vorhanden ist. Eine Vorschrift zur Ausrüstung neuer Diesel mit Partikelfilter würde vollauf genügen.


    Und weshalb werden ältere aber saubere Benzin-
    Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator ausgesperrt? Sobald der Kat bei meinem alten Kadett angesprungen ist, könnte ich den bei mir im Wohnzimmer laufen lassen :D. Also was soll´s?


    Tatsache ist, die Umweltbelastung durch Schadstoffe ist mit Ausnahme des Feinstaubs die letzten zwanzig Jahre stetig zurückgegangen.


    Der Verkehr hat aber zugenommen.


    CO2 ist kein Schadstoff im eigentlichen Sinn. Es entsteht selbst in unserem Leib und wir atmen es aus. Es entsteht bei der Verbrennung von Holz, Öl, Erdgas usw. und begünstigt die Erderwärmung.


    Man müßte also den heutigen Verkehr, Heizung, Stromverbrauch weltweit stark einschränken (kommt sowieso, wenn Öl und Erdgas zur Neige gehen), da bin ich ja froh daß der Winter nicht mehr so streng ist. Und auf gänzlich auf Sonnen-, Wasser- und Windenergie umstellen (wenn das nicht wieder andere selbsternannte Umweltschützer auf den Plan ruft), nicht durch ungerechte Maßnahmen ältere Wagen aus dem Verkehr ziehen. Das bringt es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #23

    Ich habe heute gehört das evtl.die KFZ Steuern ganz abgeschafft werden und stattdessen die Mineralölsteuer angehoben wird.
    Und ich als vielfahrer bin dann der gearschte.Und natürlich die anderen die sehr viel fahren.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #24

    Klar, Vielfahrer haben dann die Ar....karte, aber gerecht wäre es, wer viel fährt stößt auch mehr Rotze in die Umwelt.

  • #26

    Wenns nach mir ginge sollte man mal lieber den Leutchen in China und co. in den Arsch treten..
    Was die mit unserer Wirtschaft machen und was die in die Luft blasen ist schon kriminell...


    Und Vatter Staat meint wieder unser Land müsste da unbedingt immer weiter die Vorreiterrolle spielen, weil sie meinen sie müssten gutmachen was irgendwelche Vollidioten vor 70 jahren falsch gemacht haben.
    Mir liegt die Umwelt auch am Herzen aber manches ausbeuterisches Land wäre mit solchen Vorgaben wohl besser bedient... :rolleyes:


    Die Politiker werdens sehen.
    Der Gedanke Deutschland zu verlassen wird doch immer angenehmer. :ahhhh:

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!