Schönheitskorrekturen `07
-
-
-
-
-
-
-
-
#85 Das der D mein Forenfavorit ist hab ich schon mehrmals erwähnt,aber ich melde mich wegen dem Bremsschlauch.
Habe in der Aufbauphase auch die Goodridge Stahlleitungen eingebaut.Ein Tag vor dem Forumtreffen 2006 bin ich auf dem weg zur halle beinahe in eine mauer gefahren weil mein Bremsdruck schlagartig weg war.Gott sei dank konnte ich mit der handbremse eine kleine Vollbremsung hinlegen.Bin dann langsam zur Halle gefahren (nur 400m weit weg) um zu schauen.
Den hinteren Bremschlauch abgemacht und in einem Behälter mit wasser durchgeblasen.An dem Teil vom schlauch zur Tülle war er undicht.Hab dann den anderen noch ausgebaut und auch kontrolliert,auch undicht.Die Dinger waren 300 km alt.Bin dann zu Opel und hab mir die originalen E Kadett Schläuche geholt die heute noch halten.
Habe aber nix unternommen da ich ein Einbaufehler meinerseits vermutete.
Mittlerweile glaube ich aber das die teile keine Tieferleugung vertragen da sie extrem gebogen werden.Habe hinten auch 80mm Federn drin.
mfg
-
-
-
-
-
-
-
#90 Ergebnis der Prüfung bei Goodridge:
"...nach eingehender Prüfung der Leitung müssen wir jegliche Gewährleistung ausschließen. Die Schadensursache ist eine enorme Hitzeentwicklung auf das Stahlgewebe welche z.B. dursch Schweissarbeiten in unmittelbarer Nähe ausgelöst wurde. Erkennbar an der goldenen Färbung des Gewebes und an der geschmolzenen Nylonhülse an der Ringstückseite. Dadursch schmilzt die Teflonseele in Inneren der leitung und wird undicht."
MfG
Soviel zu meiner defekten Bremsleitung eines großen Herstellers mit ABE.
Naja. Werde nun nach einer anderen Lösing suchen oder eine Leitung selber bauen...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!