-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Interessante Sache hier.
Mabe gerade mal nach geschaut und bemerkt, dass die 1,6er C16XE alle ne Bohrung von 79mm haben. Der X18XE1 hat ne Bohrung von 80,5mm daher könnte es echt hinkommen,dass da was untereinander passt.
Aber alles recht seltsam.
Ich kenne es, dass man auf den alten Smallblocks die ECO Tech Köpfe gefahren werden. Als 1,3er mit X14XE Kopf. Dieser Kopf ist aber gleich dem Kopf vom C16XE.
Habe im Astra auch nen X18XE1, muß da echt mal schauen, wie breit der ist, hatte immer gedacht, es ist ein BigBlock Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,dass es ein Small sein soll :kratz:
@Kadäädder: Irgendwie verstehe ich aber Deine Frage nicht. Willst Du jetzt nen 1,8er Kopf auf den 1,4er Block machen oder 1,4er Kopf auf 1,8er Block. Und was hat Dein Bekannter genau gemacht?
-
-
-
#8 is doch käse, wenn der c18NZ 90PS hast und du den c14NZ auf den Hubraum vom 1.8er umbaust hast du sicherlich ma keine 90PS.
Dann hätte er sich gleich nen c18Nz einbaun können, is wenigstens legal.Ja der x18XE1 is nen smallblock aber auch nich wirklich nen toller Motor.
Hat auch nix mit dem c18XE der 125PS hat mehr zutun.
Ich weiß jetz aber nich genau ob der x18XE auch nen smallblock is?
Ich glaub aber der Z18XE is wieder nen Bigblock... -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!