C20NE scharfe Nockenwelle und mehr Power???
-
-
-
#12 nach angaben von lexmaul hat der c20NE mit LX90 Nocke, Lexmaul RAM und Lexmaul Fächer ne Leistung von 137PS, ohne Fächer sinds 133PS.
Der Vorteil von der Nocke ist, das sie nich so "scharf" is und du dadurch untenrum dein Drehmoment nich so verlierst wie bei anderen Nockenwellen (z.b die vom 18E)Kannste aber auch z.b ne asymetrische Nocke von Risse verwenden, dürfte aufs gleich hinauslaufen.
Wenn du zu dem ganzen noch ne Kopfbearbeitung hast, biste schon jenseits der 140PS und bei nem "guten" c20NE und bisschen Glück biste da schon nah an den 150PS und der XE kann dir nichmehr viel
-
-
#13 @general_lee:
Cool, das ist doch mal ne AntwortIch hab aber bei Lexmaul geschaut:
aber Nockenwellen find ich da nicht! Hab auch nach der LX-90 gesucht auch ohne Erfolg!
Wie heisst denn das Paket, was du gekauft hast? Und wo hast das denn gekauft?Kiwikeks:
Danke für die sehr hilfreichen Infos!
Aber weisst du, wo ich die Nocke von Lexmaul herbekomme?Fächerkrümmer hab ich von Supersprint!
und Kopf ist wie gesagt 0,5mm abgeplant!Oder was meinst du mit Kopf bearbeiten?
-
#14 hehe
also den preis kann ich dir leider nicht sagen"!sonst bekomme ich ärger! :Daber ich kann dir sagen das ich alles bei lexmaul machen lassen habe!die haben den motor auf einem prüfstand(aufgebaut)!der motor is eigentlich nur ein prototyp!mir haben auch schon eineige leute gesagt das sie die LX90 nicht mehr finden würden! ?(einfach bei dennen anrufen!die sind super freundlich!und haben auch genug ahnung! -
-
#15 du kannst auch bei Risse wie gesagt ne Nocke kaufen die dürfte auch nen bissl günstiger sein. Manchmal bieten bestimmte Shops bei Ebay die LX90 noch an.
Musst mal an Lexmaul ne Mail schreiben ob die sonen Teil noch haben
Mit Kopfbearbeitung meinte ich die bearbeitung der Ein und Auslaskanäle und Eventuell bearbeitete Ventile...verstärkte Ventilfedern usw.
Aber ohne Lexmaul RAM würde ich nicht zur LX90 greifen.
Ansonsten kannst du auch z.b bei DSOP oder halt Risse einfach mal nachfragen was die empfehlen
bei DSOP arbeiten sie z.b die Ansaugbrücke vom 18E um, und basteln die an den c20NE.
-
#16 ZitatOriginal von Kiwikeks
du kannst auch bei Risse wie gesagt ne Nocke kaufen die dürfte auch nen bissl günstiger sein. Manchmal bieten bestimmte Shops bei Ebay die LX90 noch an.Musst mal an Lexmaul ne Mail schreiben ob die sonen Teil noch haben
Mit Kopfbearbeitung meinte ich die bearbeitung der Ein und Auslaskanäle und Eventuell bearbeitete Ventile...verstärkte Ventilfedern usw.
Aber ohne Lexmaul RAM würde ich nicht zur LX90 greifen.
Ansonsten kannst du auch z.b bei DSOP oder halt Risse einfach mal nachfragen was die empfehlen
bei DSOP arbeiten sie z.b die Ansaugbrücke vom 18E um, und basteln die an den c20NE.
da muß ich dir recht geben!die LX90 nicht ohne die RAM verwenden!das bringt nicht wirglich was!aber was du bei einer scharfen nocke nicht vergessen darfst is, das du auf jeden fall andere schlephebel und auch andere federn brauchst!das kann wenn du pech hast schwer nach hinten loß gehen!wenn du eine richtige kopf bearbeitung machen willst bist du schon einen moment drüber!das kann ich dir nur sagen!ohne grund war mein motor nicht 5 tage bei dennen!
-
-
-
-
-
#19 ZitatOriginal von Kiwikeks
ja na klar neue Schlepphebel und wenn möglich verstärkte Ventilfedern muss schon sein
Wenns richtig gemacht ist, ist das ganze auch gut haltbar und man hat lange freude dranalso ich hab jetzt fast 80.000 auf dem wecker!und der geht noch immer wie am ersten tag!auser das alte prob mit dem öl! ;(aber das bekomme ich auch noch hin! :Dwerde ihn sobalt ich kann mal komplet zerlegen!und mal nach verschleis ausschau halten!werd ja hoffentlich keinen finden!
-
#20 Hey danke für die ganzen nützlichen Tipps!
Ok, dann werd ich mal nach einem RAM ausschau halten!
Gebraucht bei ebay, denn neu find ich es etwas teuer.Und wegen den Nocken, werde ich Risse und Lexmaul mal anschreiben!!!
Bei Risse gibts ja auch Kits, wo die Schlepphebel schon dabei sind! Aber von stärkeren Federn hab ich da nix gelesen! Werd ich gleich mal mit anfragen!Und wo bekomm ich so eine Bearbeitung für meinen Kopf???
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!