Rentnerauto wirklich kaufen?

Die Stossi ist mit Kunsstoffpolitur aufgefrischt worden.
    Die Frau hätte fast geheult wie der TüV gesagt hat das der hintere Radlauf gerostet ist und die Handbremse zieht einseitig.

Bei Opel hat man ihr dann erzählt das würde sich nicht mehr lohnen und durch Zufall :D hatten die noch nen Astra da stehen den sie gleich kaufen konnte.

Preislich denke ich das die 400€ fair sind. Ich hab mir schon ein paar angesehen und die wollen weitaus mehr heben und sind in schlechtem Zustand.

Das Auto ist ja eigentlich für meine Nachbarin und deswegen war ich mir halt nicht sicher ob ich den kaufen soll. Die hat im Moment wenig Geld und wenn dann gleich wieder Reparaturen auf sie zukommen.......

Mit Reparaturen muss man immer rechnen..............leider.
    Aber für 400 Euro würde ich den nehmen. Wie lange hat der noch Tüv? Nicht das der vielleicht pingelig ist und man in ein paar Wochen ein Haufen Kohle wegen Reparaturblech in den Radkasten einschweißen berappen muss.

TüV hat er nur noch diesen Monat, aber ein Mängelbericht liegt vor. Hab jetzt noch 3,5 Wochen Zeit um den Radlauf zu flicken und die Handbremse einzustellen.
    Den Radlauf hab ich mir mal genauer angesehen und verstehe nicht warum der bemängelt wurde. Meine sahen schlimmer aus und da hat keiner was gesagt.
    Handbremse ist wohl Kadettkrankheit, da hängt nur der Nachsteller. Die Beläge sind erst ein Jahr alt.

Werde den Deal dann morgen perfekt machen. 8)

Rentnerautos sind an sich garnicht mal sooo schlecht! Ich habe meinen Kaddy im Juli 03 mit 22.000km aufm Tacho erstanden :] Anfangs ging da garnichts...war sowas von schlecht eingefahren! Der Kat wurde anfangs so heiß, das fast 50x50 cm Unterbodenschutz weggeschmolzen sind X( aber ansonsten komm ich ganz gut klar. Klar die üblichen Macken wie klappern/klirren etc sind da aber was will man bei einem auto von 03.88 schon erwarten? n' Kadett ist auf jeden Fall ein FunAuto und tauschen würd ich nur gegen nen Manta :tongue:

Wünsche auch viel Spaß mit dem Auto :bounce

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Ich hab ihn doch nicht genommen. Der sollte ja eigentlich für meine Nachbarin sein und die hat nen Ford mit 1,5 Jahren TüV geschenkt bekommen.

Ich selbst hab ja leider nicht den Platz zum hinstellen. Bei mir steht ja schon mein Sommerkaddy, der Winterkaddy und dann hab ich noch nen Frisco zum aufbauen.

hi, den hab ich auch :)

nimm ihn!

hab übrigens noch in dem rentner-gold lackierte aussenspiegel, wenn du sie möchtest melde dich

Hab heute mal nachgeforscht, der ist mittlerweile schon anderweitig verkauft sonst hätte ich ihn geholt und hier im Forum ne Versteigerung gemacht :D :P

Wie gesagt, ich hab hier ja schon alles vollstehen und Ende des Monats bekomme ich noch einen den ich eigentlich schon voriges Jahr gekauft habe.

Der sollte ja eh nicht für mich sein, ich hätte ihn nur immer zum reparieren bekommen :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!