Moin,
komme grade ziemlich angefressen vom Tüv,
mein Problem ist:
D Kadett 16V und eine Youngtimer prüfung. Die soll seit letztem Jahr analog § 21 gemacht werden, zumindest laut Tüv in Mainz/RLP.
Der hat sich den Wagen nicht mal angesehen, da ein 2.0 i eingetragen ist und es kein Zeitgemäßes Tuning wäre z.b. anderer Motor, lufteinlässe in der Haube und die Rückleuchten haben Ihn besonders gestört... etc
Mit seinen Worten „das ist ja ein ganz anderes Auto“ oder „haben sie schon mal ein Kadett D treffen gesehen ??“
da muß man ruhig bleiben, sonst klicken die Handschellen wenn man sich nicht im griff hat!
Zum jetzigen Zustand
Drin ist ein 2.0 16V mit Weber.
Ein Käfig, Fahrwerk, Reifen sind original Winter- schluffen,
Na ja ich hoffe es kann mir irgendwer helfen. Die Prüfung vielleicht noch vor dem 01.03. machen zu lassen. Es müsste ein Tüv sein der auch nicht originale Autos für diese durchsicht Tüv gewährt.
Habe den Wagen jetzt seit einer Woche und erst mal Technik in ordnung gebracht, es geht alles ok ein Hupenknopf für ein Raid muss ich mir noch besorgen.
Ich besitze schon 07er und wollte dieses Auto noch drauf nehmen bevor die Regel eintritt, das es nur noch 30 Jahre alte Autos mit 07er zugelassen werden können.
Danke für jede Hilfe
Tel 016090526665
oder E-Mail
THX