was ist besser ?

  • #11


    Wenn du ABS in deinem Auto hast, dann musst du es auch drin lassen. Wie schon gesagt wurde, trägt dir das kein TÜV ein, ausser es ist so ein Pfuscher-Hinterhof-TÜV. Ich für meinen Teil rüste wegen der Sicherheit sogar ABS in meinem Cabrio nach.



    Der Tank ist identisch. Aber warum willst du den Tank tauschen? Ist er defekt? Wenn nicht, dann kannst du den weiter benutzen. Soweit ich weiss hat ja der C18NZ auch schon eine aussenliegende Benzinpumpe, die selbe wie beim C20NE.



    Wie schon gesagt, ist richtig.



    Für das Kadett ABS mit Hinterachse mit Scheibenbremsen habe ich noch 3 Paar 3/20er Druckminderer da. Diese müssen bei solch einem Umbau auch verbaut werden. Bei Interesse bitte per PN melden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    C18NZ hat die Benzinpumpe innen. Tank muss getauscht werden.
    Zum merken: alle Singlepointer haben die kleine Pumpe, erst die Multipointer brauchen mehr Druck.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #13

    Ok, dann habe ich mich geirtt. Der Tank muss trotzdem nicht gewechselt werden, denn man kann auch die großen Pumpen aus Astra F, Vectra A und Calibra usw. verbauen. Das sind ja auch alles Innentankpumpen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    ich hab den selben umbau vor 6 monaten erst gemacht!der Hauptbremszylinder muß auch umgebaut werden!!!und die stabies vorne auch!bremsen vorne sind ja klar!hinten mußen aber ander bremzylinder rein!die sind bei c20ne größer!bei mir hat der tüv das alles nachgesehen!und das is ein bekannter!einfach beim tüv anfragen!die haben extra umrüstkataloge da für so umbaute!!!ich hab nur jetzt das prob das ich keine wassertemperauter um LCD habe!das kapel dafür is im lichtkabelbaum!oder weis da einer andere möglichkeit wie ich die anzeige hin bekomme!

  • #15

    Du brauchst einfach nur ein neues Kabel vom Sensor (sitzt vorne am Thermostatgehäuse) bis zum Digitaltacho ziehen, wenn du es im Lichtkabelbaum nicht mehr findest. Im Lichtkabelbaum ist es übrigens ein (hell)blaues. Und am Ende hat es einen Kabelschuh zum auf den Sensor draufstecken.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16


    kann das sein das er deswegen nicht richtig laüft?hab so das gefühl das er sich ab und an mal verschluckt!ich mein damit wenn ich gasgebe is wie wenn ich auf ein päckchen butter latsch!vorne is er am brüllen aber es kommt nichts!wo mu8ß ich am LCD das anschliesen!?also an welchem stecker!muß das nicht erst mal irgentwie ins SG!?

  • #17

    Ups, kann sein, dass es erst nochmal woanders hin muss. Da könntest du Recht haben. Hab aber leider meine Schaltpläne zur Zeit nicht da, deswegen kann ich nicht nachschauen.


    Aber kann schon sein, dass er deswegen rumzickt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    kennst du hier im forum jemanden der das wissen könnte!?oder wann bekommst du deine schaltpläne wieder?

  • #19

    Die Schaltpläne kriege ich voraussichtlich am Samstag wieder.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #20

    ok!wäre super von dir wenn du dann mal nachschauen könntest!ich hab nicht so die ahnung von elektrick! ?(
    dann doch lieber motoren aller art!:D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!