Hilfe beim Motorumbau

Hallo,

da mein 16ooer Motörchen Mucken macht suche ich einen oder mehrere versierte Schrauber im Raum Minden die mir einen 2.0 Liter einbauen könnten. Ich habe auf Motorengefummel keinen Bock mehr. Wer weiss was man braucht möge er mir dieses berichten und ich werde die Teile besorgen.

Weiss noch net ob ich den 8V oder den 16V nehmen soll.
    Will nen standfesten motor aber auch einen der ein bißchen mehr Power hat als im Moment.

MfG

Sven

Da wirst ja gleich wieder hier was erleben!

Aber ich rate dir, wenn du Power haben möchtest, dann gibt es nur eine wirkclihe Alternative udn zwar 16V...

Dieser Motor hat im übrigen 1990 den Preis für das beste PS/Kraftstoffverbrauch-Auto gewonnen!

Allerdings sind hier Karrosseriearbeiten notwendig...

Beim 8V reicht in der Regel Kabelbaum/Lötung sowie Motor, Getriebe, Federbeine und die Federn sowie Dämpfer des 8V...

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Inwiefern was erleben?? Dass ich die Suchfunktion benutzen soll??

Naja bin mal gespannt

Unter anderem auch :D...

Naja sagen wir so, es gibt eben gespaltene Lager... Die meisten können sich 16V kaum leusten und so werden oft Gerüchte gestreut die oftmals leider nicht anchvollziehbar sind!

Dann kann es eben passieren, dass man sich wieder die Köpfe einhaut, aber vielleicht hat sich ja auch einiges geändert und es bleibt sachlich ;)

also ich werde am 10ten nen c20ne holen .. und denn dann demnächst auch umbauen .. habs zwar noch nie gemacht .. aber ich hab die möglichkeiten und die geräte und werkzeuge wie motor ständer krann usw ... also bei fragen einfach melden

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!