Endlich mit 07er Zulassung unterwegs

  • #1

    Heute war der Tag der Tage für mich.Mein Dekra Prüfer hatte meinen Oldtimerpass an eine falsche Adresse geschickt.Nachdem ich dann mit allen örtlichen Poststellen telefoniert habe,gelang es mir durch einen Zufall die Postfrau mitten in der Stadt anzuhalten.Diese händigte mir freundlich meinen Brief aus.Also ab zu unserer Zulassungsstelle und meinen B-Kadett auf 07er Kennzeichen ummelden.Nachdem ich mich vorher bei der Zulassungsstelle erkundigt hatte,war ich mir sicher,alles nötige dabei zu haben.So,ich legte dann bei der netten Dame mein Führungszeugnis,meinen Oldtimerpass,das Wertgutachten,alle ABEs und sämtliche TÜV/ASU Berichte vor.Die nette Tante war wohl dann überfordert und schickte mich zur nächsten.Die hatte nen ganzen Arsch voll Arbeit vor sich liegen und bat mich um etwas Geduld.Dann kam die dritte Tante und wollte sich meinem Anliegen annehmen.Mein Führungszeugnis,welches ich extra dafür beantragt hatte,wollte sie nicht mehr sehen.Dafür wollte sie eine Bescheinigung aus Flensburg sehen,wo mein Punktestand(übrigens 0Punkte!) drin vermerkt steht.Dieses Schreiben hatte ich natürlich nicht,weil mir bei einem früheren Telefonat mit der Kfz Stelle dieses nicht mitgeteilt wurde.Daraufhin wurde ich etwas laut und fragte die Dame,ob der eine nichts vom anderen wisse.Die Frau wurde ganz rot und begann die Ummeldung vorzunehmen.Als sie damit fertig und sichtlich geschafft war,bemerkte sie,daß sie etwas falsch gemacht hatte und die Ummeldung nicht gespeichert wurde.Also auf ein neues.Nachdem sich dann 3 Damen 2 1/2 Stunden(!!) mit meiner Ummeldung beschäftigten,war die Sache endlich besiegelt.Ich durfte dann an der Kasse 111,80€ löhnen und verließ geschafft aber dennoch zufrieden mit meinen roten Kennzeichen unter dem Arm die Zulassungsstelle.

    Bilder

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #2

    Na dann herzlichen Glückwunsch!!! :D


    Übrigens, dass Problem mit den freundlichen Damen ist mir kein unbekanntes. Entweder es werden Eintragungen vergessen (wie kürzlich die Leistungssteigerung) oder total falsch geschrieben.... ;)
    Aber wär ja sonst nur halb so schön.

  • #3

    krass das es so lange dauerte, aber herzlichen glückwunsch zu dem erwerben des kennzeichen.


    viel glück weiterhin mit deinem kadett *G*


    grüssle irmschi

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #4

    Na, dann sag ich doch auch mal:


    Herzlich Willkommen im Club der 07-er Inhaber :D :D :D


    Was bin ich nur froh, daß ich meine schon vor ein paar Jahren gekriegt habe. Da war das alles noch nicht so stressig.


    Aber so im Nachhinein wirst Du doch wahrscheinlich auch sagen, daß sich der ganze Aufwand gelohnt hat , oder?


    Schönen Gruß aus dem Hohen Norden
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5

    @ D-Zug.TP
    Als ich die Kennzeichen endlich in Empfang nehmen durfte,war der ganze Streß und Aufwand sofort vergessen.Bin mit einem breiten Grinsen aus der Zulassungsstelle gegangen. :D

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #8

    Hatte 0 Stress, lag vielleicht auch daran, dass 07er bei uns auf der Zulassung Chefsache sind und die Frau sehr kompetent und nett ist. Zudem hat sie ein Faible für Old- und Youngtimer. Habe meine 07er im Januar geholt, hatte mich vorher im Dezember erkundigt, was die da haben wollen und eben all das Gewünschte besorgt. KBA hat die Zulassung bei mir selber gemacht, der Rest war auch kein Thema. Hab mir zur "Feier des Tages" noch nen B-Manta GT/E von 1976 zugelegt, der sogar schon auf H-Nummer gelaufen war. Die 07er soll sich schließlich doch rentieren ;-). Und Mitte des Jahres werde ich dann hoffentlich auch endlich mal mit meinem GT soweit sein, da freue ich mich besonders drauf. Am allermeisten freue ich mich aber, dass der TÜV an diesen Fahrzeugen nie wieder ne Mark verdienen wird ;-).

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #9

    Ja dann Herzliche Glückstrumpf auch von mir


    Gruß Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!