Allen Abiturienten viel Glück!!!

Shootersau: du bist noch nach mir dran?? ich habe gedacht wir hesse wäre die letzten!!! Und was mich wundert warum hast du 4 schriftliche und 2 mündliche prüfungen?? normalerweiße sind es 3 schriftliche und 2 mündliche!!!

Dape: Ja mit Stochastik und Analysis gebe ich dir vollkommen recht! war der absolute scheiß! Ich bin jetzt froh das ich es hinter mir habe, jetzt nur noch deutsch und wirtschaft!

Ich will nur mein abi in der Tasche haben, egal mit was für einem Durchschnitt, weil meine Ausbildung habe ich schon und wenn alles gut läuft fange ich am 01.08. in Frankfurt bei der Union Investment als Investmentfondskauffrau an.

Sonst wie immer an alle TOI TOI TOI die noch schreiben und natürlich viel Glück!!!

Franci

Also es scheint ja in jedem Bundesland mit der Anzahl der Prüfungen unterschiedlich zu sein. In Schleswig-Holstein sind 3 schriftliche und 1 mündliche normal. Von mündlichen Nachprüfungen mal abgesehen, aber ich bezweifel, dass ich da rein MUSS, aber in Mathe werde ich wohl freiwillig reingehen. :ahhhh:

Hattet ihr auch Stochastik und Analysis zusammen?

Und mit dem Durchschnitt ok, wenn du deine Ausbildung schon hast ist das nicht so wichtig, aber ich geh erstmal für ein paar Monate in´s Ausland und habe danach noch Resthoffnungen vielleicht ein Dualstudium zu ergattern, wobei das echt schwer ist. Aber mal gucken was daraus wird.

Gruß Sebi

also ich muss auch "nur" 3 schriftliche und eine mündliche Prüfung ablegen.. von den erwähnten eventuellen Nachprüfungen mal abgesehen..

habe zwar auch schon meine Ausbildungsstelle, brauche selbst zum Studieren später nicht unbedingt mein Abi.. aber.. bin trotzdem total angespannt.. dabei schreib ich die ersten Prüfungen erst nach den Osterferien.. ^^

ich mein klar, man sieht ja auch Leute, bei denen wirds wirklich eng.. die bis zuletzt noch allein um ihre Zulassung kämpfen müssen.. hinzu kommt die ständige Verunsicherung wegen der Einführung des Zentralabiturs.. keiner (nicht mal die Lehrer) weiss wirklich, was und in welcher Weise da auf uns zu kommt...
    WIR spielen ja auch immer gerne die Versuchskaninchen! X(

trotz alledem..:

bin froh, wenn das vorbei ist, egal mit welchem Ergebnis..

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

@D-Kadett´84: Da muss ich auch mal gerade ein Wort dazu sagen, zu dem Stichwort "versuchskaninchen"!!! Darüber rege ich mich auch auf. Meine ganze Schullaufbahn war ich nur ein versuchsobjekt.Beispiel: realschulabschluss, waren wir auch einer der ersten Schweine, die das schriftlich abschließen mussten. Und jetzt das noch mit dem zentralabitur. würde mich nicht wundern, wenn ich später in der Berufsschule wieder ein kaninchen bin.

Dape: ja stochastik und analysis hatten wir auch zusammen, aber wir durften uns von zwei analysis vorschlägen eine aussuchen.

ich denke auch das ich in irgendeinem fach auch in die nachprüfung gehen muss. Ich sage schonmal "hallo" zu Mathe.

heute habe ich die zweite Prüfung hinter mich gebracht deutsch-LK. das geile war, dass ein Text dabei war, den wir interpretieren sollten und haben ihn schon zufälligerweise vor der Prüfung im Unterricht besprochen und interpretiert. da war wohl Gott mit mir auch mal gnädig. Echt schwein gehabt und was für ein purer zufall. :D

Lg Franci

@Miss_Francis
    sorry, dass ich jetzt erst wieder schreib...(habs grad erst gesehen)

Es sind 4 schriftliche und 1 mündliches. Ich hab geschrieben, dass GGK ein Fach ist.

Bei uns am TG gibt es keine GKs und LKs mehr. Mein Profilfach ist Informationstechnik.Ich konnte wählen zwischen Elektrotechnik oder Informationstechnik.Dieses Profilfach wird am Ende Doppeltgewertet und eins meiner Wahl. Und da ich kein Franz auf der Realschule hatte, habe ich das nun 3 Jahre lang aufm TGI.Am Ende kann ich gottseidank alle Franzkurse werten lassen und kein einzigen Englischkurs*freu*. Da Franz komischerweise mein bestes Fach ist. Auf den Punkt gebracht.
    Mathe und IT MUSS ich schriftlich ablegen, dann konnte ich wählen zwischen Englisch und Deutsch und dann noch ein Nebenfach. So ist das bei uns in BaWü.

WSS

PS: Keine schlechte Uhrzeit noch ins Forum zuschauen, Miss_Francis :D

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

:feier:

Juchhu ich habe das schriftliche Abitur hinter mir! Bin total erleichtert!!! Nach der Prüfung haben wir erstmal mit dem ganzen Jahrgang (100 Leute) auf dem Schulhof gefeiert und (bissel getrunken :D)

Die Party ging von 13.30 bis abends.
    So die nächste Prüfung ist erst im Juni, jetzt kann ich erstmal 3 wochen entspannen!

Alle die es noch vor sich haben wünsche ich noch viel Erfolg, Glück brauchen nur Dumme (wie so schön mein Lehrer sagt)

Shootersau: Naja, ich bin eben spät ins Bett gegangen! Kann ja auch mal vorkommen!!! Ich war ein bisschen Party machen und bin erst so spät heimgekommen! Ich war seit 5 Wochenenden nicht mehr weg und mein Papa hat gesagt ich sollte mal wegegehen und ein bisschen mich amsüsieren, ich sollte nicht die ganze Zeit lernen!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!