Mechanische Lenkhilfe???

  • #1

    Moin, moin


    Ich hab heute mal meine Spurstangen ausgebaut und dabei so ne art Bügel über den Bolzen entdeckt.
    Mein Hallenkollege, der mit Kadett D Stockcar (jetzt nicht erschlagen) fährt meinte, dass er bei den vielen D`s, die er bis jetzt geschlachtet hat, diese Vorrichtung nie gesehen hat. Er meinte nach genauerem hinsehen, dass es sich hierbei anscheinend um ne Art Mechanische Lenkhilfe handeln könnte.


    Nu meine Frage:


    Hat jemand von euch schonmal etwas von so einer Lenkhilfe im D gehört???


    Ich könnte ja morgen auch mal n Foto machen. Man kann nur nicht viel sehen, da der Motor ja noch drin ist

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #2


    Meinst du das Teil ?
    Das Bild ist zwar von meinem C Ascona, aber das Teil hat mein GTE auch - nennt sich meines Wissens "Lenkungsdämpfer". Das Teil hat seinen Namen nicht umsonst.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #3

    Jep, so ähnlich sieht dat bei mir auch aus, nur das ich noch nen Platte dran hab, die mit den Bolzen der Spurstangen festgeschraubt wird.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #4

    ´ne mechanische Lenkhilfe ist mir eigentlich nicht bekannt.
    Ich denke auch mal, daß Du den "Lenkungsdämpfer" meinst, den Schleifer da gezeigt hat.



    Diese "Platte" ist auf dem Bild auch mit drauf.
    Ist nur etwas schlecht zu sehen, weil alles so leuchtend grün ist 8)
    Das, wo die Bolzen "zuerst" drinstecken (auf dem Bild), das ist diese "Platte"
    Oder reden wir da jetzt irgendwie aneinander vorbei???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!