Lackierpreise OK ?

  • #11

    hast schonmal daran gedacht, ein kompressor mit pistole zu kaufen und die farbe dazu ? da kommst du ja nie auf 1000 euro ? ein kumpel kennst du doch bestimmt, der dir dabei hilft ? :grübel


    Ein Kompressor ausm Baumarkt für 100 euro reicht für deine Zwecke, er soll nur konstant 8 Bar halten können , und eine Pistole mit Schlauch und zubehör kostet auch keine 50 euro - wenn ein Liter Farbe um die 50-75 euro kostet, dann bist du nichtmal bei 250 euro ... (Natürlich muss der Härter dabei sein)
    jetz lad dein Kumpel der dir hilft noch zum essen ein, dann bist bei 300 , und für 50 euro kann man viel spachteln
    :bounce
    Aber der Lackiererbetrieb muß ja auch von was leben is schon klar, nur ... in harten Zeiten muß man modern denken ! :lo2

  • #13


    Genau das! Wirklich gescheit wirds meist nur in der Kabine und vom Fachmann. Die Preise haben schon ihre Gründe...

    Gruss, Matze

  • #14

    Hi!
    Das ist gar nicht so wild! (wenn die qualität passt!)
    Selber lackieren is scheiße!
    Hab das gemacht, Kompressor hat Wasser mitgespuckt und nach dem ergebnis kannst Du ja D-d(r)iver fragen!
    Inzwischen kann ich schon besser lackieren, aber lustig ist das nicht!
    Habe ja auch nicht das Werkzeug(Kompressor) dazu!
    Hierfür kenne ich genug Leute, darunter einen Opelspengler!
    Mfg
    Tom

  • #15

    Also ich hab mal nen angebot von einem Lacker bekommen unter der Hand für mein Cabrio OHNE alles selber anschleifen selber lack besorgen. Dach ab (war für nen Cabrio) kotflügel türen raus vergleidung ab Kofferaumdeckel ab ...und er wollte dann für evt. Füllern und lacken 350Euro haben und alles was ich von ihm gesehen hab TOP....alles natürlich unter der Hand.....obwohl im gehört die Lackiererrei....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!