Lackierpreise OK ?

  • #1

    hallo !


    war gerade bei ner lackierwerkstatt. hab preise angefragt für lackieren von:
    -stoßstangen vorn / hinten
    -kühlergrill
    -motorhaube / mit spachtelarbeiten
    -kotflügel vorn / rechts, links
    -kofferraumdeckel


    er sagte zwar, er macht am anfang erstmal höhere preise und geht aber meist etwas runter.


    alles in allem würde 800-1000 euro kosten *schluck*



    dann hab ich gefragt wieviel denn dann das ganze auto einmal von aussen lackieren kosten würde.


    das wären dann 1000-1200 euro.


    alles ohne vorarbeit, aber alle teile vor-demontiert.



    was sagt ihr dazu? teuer? günstig??


    mfg k-cabrio

  • #3

    Also ich habe nur für meine Stoßstange und die m3 Spiegel 250 Euro ink. Mwst bezahlt, aber für erstklassige Arbeit. Was wäre den deine Wunschfarbe???
    1000 Euro ist nicht viel, ist aber auch nicht billig, wenn keine Vorarbeit mit dabei ist. Einzelteile lackieren ist immer doof, da man kaum die richtige Farbe trifft, so wie bei mir jetzt... :evil:

  • #4

    das mit "keine vorarbeite geleistet" war so gemeint, das ich selbst nichts an den teilen rumfeile oder so ;) sondern alles er macht.


    es kann gut sein das 1000 euro für diese arbeit nicht viel ist, aber für mich ist es sehr sehr viel geld, da ich erst ende diesen jahres in ausbildung gehe, also zurzeit noch kein festes einkommen hab.


    jetzt steh ich halt vor der entscheidung:
    an meinen onkel verkaufen der schon seit langem ein auge auf mein auto wirft :P :D
    oder weiter geld reinstecken...

  • #5

    Hi
    Finde den Preis wenns gute Qualität sein soll auf jeden Fall im grünen Bereich
    Lackieren ist halt eine Kunst die gut bezahlt wird


    Gruss Andreas

  • #6

    Hi


    Lackieren ist nicht billig habe selbst in der Arbeit eine Lackierei muss aber sagen wenn du etwas handelst und dir ein paar andere Angebote holst kannst ein paar Mark ( Euro ) sparen.


    Das erste Angebot ist nicht das billigste.


    Habe jeden Tag mit Lackierangeboten zu tun der Preis ist aber heiß. 8)

  • #7

    War der Preis mit Rechnung, also offiziell oder unter der Hand?? Finde der Preis liegt hart an der Schmerzgrenze, kann nur von den Preisen ausgehen die mir mein Lackierer macht, der ist TOP und in jedem Fall günstiger

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8


    Ähem
    Hab ich das richtig in Erinnerung das dein Auto beim ersten Mal lacken lassen fürn Arsch war d.h. voler Rotznasen und des Reklamiert hast


    Gruss Andreas

  • #10

    Jetzt wo die lackierereien auf Wasserbasislack umsteigen wird die ganze Geschichte noch etwas teurer! Die Lack selber ist schweineteuer! und für was... alles für die Umwelt..unn an uns arme opelfahrer denkt wohl keiner ;( ;(

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!