weiss nicht weiter

hey ,seit kurzen zeigt ständig aus heitern himmel diese orange motorelektoniklampe(motorblock mit blitz) an.

Mehr infos währen schon nicht schlecht!!:-)

Das kann 1000 gründe haben warum die Motorkontrollleuchte angeht!!!

Hast du schon versucht das Steuergerät auszulesen???

Habe mit meinem das selbe Problem obwohl ich den Verteiler schon getauscht habe. Bei dem defekten war die Spule im Verteiler locker, immer ein anderer zündzeitpunkt, irgendwie hat mein Steuergerät jetz einen weck weil die Motormanagement Leuchte immer so komisch mal leuchtet und mal wieder nicht leuchtet. Im Grunde läuft er ja.
    Du musst halt raus finden woran es bei deinem auto liegt. Auslesen würd ich ihn auch mal ist ganz easy... :D
    Meiner gab mir Fehlercode 51 aus (Fehler im EPROM des Steuergeräts) werd nu mal ein anderes ausprobieren...mal sehen
    LG

so ich habe bei mir heute ein anderes Steuergerät eingebaut nachdem ich Fehlercode 51 angezeigt bekommen habe. Alles wieder in bester Ordnung so wie es aussieht mal sehn wie er weiter läuft.
    Was ist mit deinem Auto, brennt die Motormanagemant Leuchte noch??
    lg

problem ist das ich leider kennen in meinem freundeskreis hab der auch opel fährt! und ine werkstadt will ick deswegen nicht extra fahren! :rolleyes:

Auslesen kannste doch selbst und zur Not inne Werkstatt,
    kost glaub ich nix.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

dank dir für den tip
    werd ich demnächst mal in angriff nehmen
    lass was hören wenn ich weiter weiss

er läuft ja eigentlich richtig super ist nur verwunderlich das er es meist nur macht wenn er warm ist und ich ganz gecshmeidig fahre

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!