c20xe stottert inner kurve

  • #1

    moin leute........gestern hab ich mal ne probefahrt gemacht........wenn ich etwas schneller umme starke 90° kurve fahre fing er an zu stottern......noch mehr wenn ich versuche die kupplung kommen zu lassen........spritt hatte ich 10liter drin....also war nix am blinken aufem digi.....was könnte das wohl sein??

  • #2

    Ist schwer dir jetzt einen tip zu geben,aber es hört sich an als wenn ein kontakt unterbrochen wird sobald der motor oder die karosse stark beansprucht wird.Würde mit den steckerverbindungen und masseband anfangen zu prüfen.


    mfg

  • #3

    also meinste das kann net am spritt liegen??das komische ist ja das ist direkt sofort vonner einen aufe anderen sekunde wenn ich inne kurve fahre,so mit 20kmh......so schnell kommt der spritt ja garnet vorn an oder??dann dauerts so 30sek ca und es ist bis zur nächsten kurve alles top.....leistung ist sonst auffer geraden 100% da......wenn ich langsam im schritttempo durche kurve fahre ist nix.........

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Miles ()

  • #4

    wie gesagt schwer zu sagen.


    Aber du bestätigst mein tip.sobald etwas mehr in bewegung kommt,ist ein kontakt weg.


    Als wenn ein kabel stramm sitzen würde,sobald es in einer kurve geht ist kontakt weg.


    Aber versteif nicht darauf was ich schreibe,ist eine wage vermutung.



    die pumpe arbeitet mit ca 3 bar und wird an der leiste auf 2 bar geregelt.
    Da kommt sehr viel sprit an :D

  • #7

    moin...........noch was kurioses...........wenn ich die karre nun anmache und 3mal im kalten zustand gas gebe geht der öldruck im stand auf 2balken runter......aber wenn ich gas gebe hat er vollen druck.....ölstand ist auf max X(
    bin am verzweifeln ;( ;(

  • #8

    das mit dem in die kurve fahrn hatte nen kollege von mir auch wir haben alles neu gemacht und es war immer noch bis wir dann die batterie getauscht hatten dann war es weg.


    Das mit dem Öldruck beim gasgeben ist normal das der auf 3 oder mehr balken ansteigt aber das der im kaltenzustand auf 2 ist wundert mich.


    gruß

  • #9

    Würde mal nach Öl schauen, ob das vielleicht zu wenig ist
    denn in der Kurve wird es ja nach ausen gedrückt durch
    die Fliehkräfte.
    Obwohl du schriebst ja das dein Ölstand auf max ist.
    Ich hätte zuerst darauf getippt.
    Hatte das nämlich auch mal...

  • #10


    Der XE hat aber dieses Schwallblech in der Ölwanne das dieses ja verhindern soll.


    Den Tip mit der Batterie is garnich schlecht,Anschlüsse checken und batt tauschen.Masseband zwischen getriebe und karosse mal ansehen.muss sehr guten kontakt haben.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!