Hier gibt es den Umbausatz und Bebilderte Anleitung http://www.mathijssentechnics.nl/
ascona 2,0l
-
-
-
#12 Wenn es nur zum Spass haben ist und günstig sein soll,dann reicht das F13 (z.B. Kadett 1.6i oder auch Corsa A GSI).Am C20NE ist original übrigens kein F20,sondern ein F16.Beim F13 kann man die originalen Antriebswellen nehmen.Getriebehalter links original,hinten original,aber mit Distanzplatte zwischen (10mm) und dann den Motorhalter vorn rechts entweder selbst bauen,oder kaufen (z.B. bei ebay für sehr kleines).Dann brauchst du nur noch den GSI Tank (wegen der aussenliegenden Kraftstoffpumpe).
-
-
-
#14 jupp richtig !!!
aber ein kumpel meinte ich kann ohne distanzscheibe ein F13 getriebe an den 2,0 liter motor schrauben und ein anderer wieder meinte das das nicht geht sondern das ich entweder das getribe behalten soll und mir andere antriebswellen holen soll aber ich weiß nicht welche das sind denn die müssen auf das F16 getriebe passen und an die federbeine vom a-corsa!!!
und genau da liegt mein problem ich weiß nicht welche antriebswellen da passen !!!!
mfg D-PILOT
-
-
#15 No ein Tip, wenns länger Halten soll. F16 verbauen, Antriebswellen vom Kadett E, Radnaben vom zwei Linker um 5mm abdrehen und in die Achsschenkel (Radlager) vom Corsa einpressen.
Bei den Antriebswellen vom Kadett E den Konus an der Verzahnung wegnehmen und dann die Gelenke wieder drauf schrauben.Durch das Konus wegnehmen, hat man in dne Gelenken was mehr Platz und dadurch verspannen die Wellen nicht in den Gelenken. Wenns dann 100% sein soll, die Nut für den Sprengring auf den Wellenstümpfen 2,5mm weiter hinten neu eindrehen, so das die Gelenke auch nochmal weiter nach innen kommen.Ist dann nur fummels Arbeit,wenn man die Gelenke drauf macht, weil man dann zwei Nuten hat und beim Aufschieben den Ring aufhalten muß, um über die erste Nut drüber weg zu kommen.
Dann hast Du außen und innen große Gelenke, was auch dauerhaft hält.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!