
Zylinderkopf C20xe
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#22 ZitatOriginal von Kadett E GSI 16V
Ähm nur so reingeworfen!Sie sind nicht besser, sprich von der Leistungsausbeute, sondern etwas schwieriger zu bearbeiten!! Aber ein guter Tuner hat hier mit der richtigen CNC Dreh/Fräsmaschine kein Problem!
Ich selber fahre nur Coscast-Köpfe und die sind alle samt gut bearbeitbar
Die KS700 Köpfe sind fester ,deshalb reißen sie ja auch schonmal an besagter Stelle.
Ich würde persönlich nur einen "gut" reparierten KS700 Kopf einem Coscast vorziehen.
Eigentlich aber auch schnurz egal ,weil beide ( Der KS nach der Reparatur ) keine Probleme machen
Ich habe auch schon 2 Motoren mit KS700 Köpfen um die 200000 km gefahren ,und hatte keine Probleme mit Rissen.
Würde beim Gebrauchtkauf aber auch einen Coscast Kopf vorziehen.
Zum eBay Kopf:
[ebay]220089168172[/ebay]Kommt auf die Kohle an die du hast,und wieviel du selber machen kannst.
Ansonsten lieber versuchen einen kompletten Motor in gutem Zustand zu bekommen, auch wenn der je nachdem 800 - 1000 Euro kostet.
Alles ne Geldfrage.
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#24 ZitatOriginal von GSI16v
ich hab gehört, dass der coscast kopf nicht auf den "neueren" astra-motor passt - wegen irgendweinem verteiler..Du meinst die 2.8 Motronic,dan hast du keinen sichtbaren verteiler,statt dessen eine Verschlußkappe an selber stelle.
Wenn du an deinem Motor einen Verteiler sehen kannst hast du die 2.5er Motoronic.
Gruß Manni
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#28 Allerdings ist bei der 2.8er Motronic die Zündzeitverstellung bei 10 Grad vor OT.. bei der 2.5 er Motronic liegt dieser bei 20 Grad vor OT, daher sind die 2.8er etwas zahmer als die mit der 2.5er...
Umso früher gezündet umso mehr LEistung bekommt man raus, daher oft die etwas ruppige Laufkultur...
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#30 ZitatOriginal von GSI16v
muss wissen, ob es die 2.8er oder 2.5er is.
nehm an, dass es die 2.8er is (erklärt auch immer das schwerfällige *g*) und das nun KEIN cocast deswegen draufpasst.gut, dass ich nichts überstürtzt gekauft hab!
Du hast die 2.8er.
Es gibt wohl auch 2.8er mit Coscastkopf ( Zumindest bei eBay
).
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