Zylinderkopf C20xe

soll ich DEN holen???

[ebay]2200891681[/ebay]

komisch - link ging eben noch.. artikelnr. von EBAY: Artikelnummer: 220089168172

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Einmal editiert, zuletzt von GSI16v ()

Die KS700 Köpfe sind fester ,deshalb reißen sie ja auch schonmal an besagter Stelle.

Ich würde persönlich nur einen "gut" reparierten KS700 Kopf einem Coscast vorziehen.

Eigentlich aber auch schnurz egal ,weil beide ( Der KS nach der Reparatur ) keine Probleme machen :)

Ich habe auch schon 2 Motoren mit KS700 Köpfen um die 200000 km gefahren ,und hatte keine Probleme mit Rissen.

Würde beim Gebrauchtkauf aber auch einen Coscast Kopf vorziehen.

Zum eBay Kopf:
    [ebay]220089168172[/ebay]

Kommt auf die Kohle an die du hast,und wieviel du selber machen kannst.

Ansonsten lieber versuchen einen kompletten Motor in gutem Zustand zu bekommen, auch wenn der je nachdem 800 - 1000 Euro kostet.

Alles ne Geldfrage.

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

ich hab gehört, dass der coscast kopf nicht auf den "neueren" astra-motor passt - wegen irgendweinem verteiler..

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Du meinst die 2.8 Motronic,dan hast du keinen sichtbaren verteiler,statt dessen eine Verschlußkappe an selber stelle.

Wenn du an deinem Motor einen Verteiler sehen kannst hast du die 2.5er Motoronic.

Gruß Manni

Allerdings ist bei der 2.8er Motronic die Zündzeitverstellung bei 10 Grad vor OT.. bei der 2.5 er Motronic liegt dieser bei 20 Grad vor OT, daher sind die 2.8er etwas zahmer als die mit der 2.5er...

Umso früher gezündet umso mehr LEistung bekommt man raus, daher oft die etwas ruppige Laufkultur...

muss wissen, ob es die 2.8er oder 2.5er is.
    nehm an, dass es die 2.8er is (erklärt auch immer das schwerfällige *g*) und das nun KEIN cocast deswegen draufpasst.

gut, dass ich nichts überstürtzt gekauft hab!

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Du hast die 2.8er.

Es gibt wohl auch 2.8er mit Coscastkopf ( Zumindest bei eBay ;) ).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!