
Zylinderkopf C20xe
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#12 ZitatOriginal von hiko
25 Nm + 65°+65°+65° ,nach Probelauf alle schrauben nochmal 30-45° nachziehen.Reihenfolge:
9 5 1 3 7
10 6 2 4 8mfg
is das NUR bei neuen kopfschrauben?
oder is das egal - die sind seit juli 2006 drine. hab seitdem ca. 10.tkm gefahren.
mir sagte jetzt jemand, dass ich ALLE schrauben spiralförming von innen nach aussen mit 75 Nm anziehen?was ist nun richtig? möchte keinen fehler machen..
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#16 KS-Kolben-schmidt, 1993-199x,ASTRA-F, C20XE,220N/mm²
Material zu weich!!
Kopfschrauben lösen sich!
quelle:http://www.eds-motorsport.de/
hab n astra f bj. 94, c20xemuss ich dann NUR die schrauben nachziehen?
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#17 ZitatOriginal von GSI16v
KS-Kolben-schmidt, 1993-199x,ASTRA-F, C20XE,220N/mm²Material zu weich!!
Kopfschrauben lösen sich!
quelle:http://www.eds-motorsport.de/
hab n astra f bj. 94, c20xemuss ich dann NUR die schrauben nachziehen?
Das ist wohl nur beim KS400 der fall ,und der ist sehr selten.
Der KS700 ist von der Legierung am härtesten und neigt deshalb zwar zum ominösen Riß,aber repariert sind die KS700 Köpfe laut hören sagen besser als die Serien Coscast Köpfe.
Den KS400 der wohl meist beim Calibra Turbo verbaut war musst du nur nachziehen.
Gruß Manni
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#18 ..haben versucht die kopfschrauben nachzuziehen.
die waren fest!..will nun schwerensherzen mein "bestes stück" einen c20xe mit cossikopf (aus meinem kadett gsi, 109.tkm -- > aus meinem sommerauto) einbauen.
werde den alten motor aus dem astra für den kadett fit machen, so dass er bis sommer läuft.
lohnt das überhaupt? mit dem öl-wasserschaden? welche möglichkeiten hab ich? der astra gsi motor hat 211.tkm glaufen, bj. 10/94.
will auch keinen "schrott" in mein kadett einbauen..
soll ich den motor komplett überholen lassen? wenn ja wo? würde er scharfe nocken bzw. chiptuning aushalten?was muss ich beim umbau von kadett in den astra beaachten?
der motor is doch derselbe? nur steuergerät und motor?bin dankbar für jeden tipp..
lg
cathrin -
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#19 ZitatOriginal von GSI16v
will auch keinen "schrott" in mein kadett einbauen..
soll ich den motor komplett überholen lassen? wenn ja wo? würde er scharfe nocken bzw. chiptuning aushalten?Reparierte KS700 Köpfe sind zum tunen über die 180 PS Marke in der regel sogar noch besser als die Coscastköpfe weil härter.
Schau dir die Kolben und die Laufflächen an,wenn die Kolben O.K. sind ,und auf den Zylinderlaufflächen noch guter Kreusschliff ist lass ihn machen.
Neue Haupt und Pleuellager rein.
Kurbelwelle + Schwungscheibe feinwuchten lassen.Der hält dann je nachdem besser wie ein neuer Motor von der Stange
Für neue Kolben + montage auf die Pleuel bezahle ich 75 Euro das Stück.
Übertreib´s nicht und bau ne kleine Hydrowelle + Chip + Benzindruckregler rein und 175 PS sollten dir sicher und haltbar sein.
Hier ein paar links:
http://www.imotecgmbh.de/Leist…X/nw-profile-16vbb-x.html
http://www.imotecgmbh.de/PS-Ba…hauptteil_16v_2_0_xe.html
http://www.motor-talk.de/t930978/f21/s/thread.html
Vieleicht direkt ein Paket von EDS kaufen .
Kommt immer auf die vorhandene Kohle an.
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