Zylinderkopf C20xe

thx..
    werden das morgen ausprobieren ;)

..muss ich trotzdem pril ins wasser machen?
    soll ich noch kühlerreiniger durchjagen? oder nur glysantin ins wasser?

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Einmal editiert, zuletzt von GSI16v ()

is das NUR bei neuen kopfschrauben?
    oder is das egal - die sind seit juli 2006 drine. hab seitdem ca. 10.tkm gefahren.
    mir sagte jetzt jemand, dass ich ALLE schrauben spiralförming von innen nach aussen mit 75 Nm anziehen?

was ist nun richtig? möchte keinen fehler machen..

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Einmal editiert, zuletzt von GSI16v ()

Jo also des mit dem nachziehen nachm warmlaufen is überflüssig! Einfach 25Nm und dann 3mal 90° dann is gut! Dann kannste dir des sparen den Ventildeckel nochma runterzumachen! ;)

Das ist wohl nur beim KS400 der fall ,und der ist sehr selten.

Der KS700 ist von der Legierung am härtesten und neigt deshalb zwar zum ominösen Riß,aber repariert sind die KS700 Köpfe laut hören sagen besser als die Serien Coscast Köpfe.

Den KS400 der wohl meist beim Calibra Turbo verbaut war musst du nur nachziehen.

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

..haben versucht die kopfschrauben nachzuziehen.
    die waren fest!

..will nun schwerensherzen mein "bestes stück" einen c20xe mit cossikopf (aus meinem kadett gsi, 109.tkm -- > aus meinem sommerauto) einbauen.

werde den alten motor aus dem astra für den kadett fit machen, so dass er bis sommer läuft.
    lohnt das überhaupt? mit dem öl-wasserschaden? welche möglichkeiten hab ich? der astra gsi motor hat 211.tkm glaufen, bj. 10/94.
    will auch keinen "schrott" in mein kadett einbauen..
    soll ich den motor komplett überholen lassen? wenn ja wo? würde er scharfe nocken bzw. chiptuning aushalten?

was muss ich beim umbau von kadett in den astra beaachten?
    der motor is doch derselbe? nur steuergerät und motor?

bin dankbar für jeden tipp..

lg
    cathrin

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Reparierte KS700 Köpfe sind zum tunen über die 180 PS Marke in der regel sogar noch besser als die Coscastköpfe weil härter.

Schau dir die Kolben und die Laufflächen an,wenn die Kolben O.K. sind ,und auf den Zylinderlaufflächen noch guter Kreusschliff ist lass ihn machen.

Neue Haupt und Pleuellager rein.
    Kurbelwelle + Schwungscheibe feinwuchten lassen.

Der hält dann je nachdem besser wie ein neuer Motor von der Stange :D

Für neue Kolben + montage auf die Pleuel bezahle ich 75 Euro das Stück.

Übertreib´s nicht und bau ne kleine Hydrowelle + Chip + Benzindruckregler rein und 175 PS sollten dir sicher und haltbar sein.

Hier ein paar links:

http://www.imotecgmbh.de/Leist…X/nw-profile-16vbb-x.html

http://www.imotecgmbh.de/PS-Ba…hauptteil_16v_2_0_xe.html

http://www.motor-talk.de/t930978/f21/s/thread.html

Vieleicht direkt ein Paket von EDS kaufen .

Kommt immer auf die vorhandene Kohle an.

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Ähm nur so reingeworfen!

Sie sind nicht besser, sprich von der Leistungsausbeute, sondern etwas schwieriger zu bearbeiten!! Aber ein guter Tuner hat hier mit der richtigen CNC Dreh/Fräsmaschine kein Problem!

Ich selber fahre nur Coscast-Köpfe und die sind alle samt gut bearbeitbar ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!