betrügerische Verträge

Hallo, es gibt ja immer wieder mal E-Mails, die unseriös erscheinen bzw. von denen man gleich lieber die Finger lässt und sie löscht... Das allein nervt schon...

Heut bekam ich ein Mail, in der ich eine angebliche Bestätigung über einen Jahresvertrag für eine Partnervermittlung erhielt, welche ich für eine Jahresgebühr von 695 Euro abgeschlossen hätte. Da ich solche Seiten jedoch gar nicht besuche, kann es sich hier nur um einen Betrug handeln.

Die Gebühr soll ich nun natürlich bezahlen, was ich sicher nicht machen werde.... :ahhhh:

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht bzw. die selbe Mail erhalten? Ich seh so was immer enspannt entgegen aber nerven tut mich das schon irgendwie. Auf Anwalt und ewigen Schreibsalat hab ich gar keinen Bock.

Mfg...

Einmal editiert, zuletzt von vitaminE ()

So lange du nichts unterschrieben hast, brauchst du dir keine Sorgen machen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich hab nicht einmal irgendwo aus neugier was angeklickt oder so... Frag mich sowieso immer, wo mancher Schmutz meine E-Mail Adresse her hat. :evil:

Jo, das ist eine Standard-Masche wie sie all zu oft versucht wird. Man berechnet einen Preis und wartet drauf das ein dummer zahlt. Mach jetz einfach gar nix. Nix zahlen, nix schreiben, sollte ein Mahnung ins Haus flattern, dann Verbraucherschutz einschalten, ggf. Anwalt per Rechtsschutz. Aber so wie ich das kenne, wird da eh nix kommen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

So etwas gibt es leider immer wieder, aber man sollte dem ganzen keine Aufmerksamkeit schenken, solange man nicht wirklich auf irgendwelchen Seiten seine Anschrift usw. hinterlassen hat. Egal wo man sich anmeldet, man sollte immer das Kleingedruckte und die AGBs lesen.
    Wie die Leute/ Firmen an deine Adresse kommen ist ganz einfach. Zum einen werden Daten unter Firmen verkauft. Kaufst du zum Beispiel bei irgendeinem großen Warenhaus über das Internet, dann gibst du dort ja deine Daten ein und schon werden diese weitergegeben.
    Eine andere Sache ist die folgende. Irgendwo in einer Innenstadt steht in der Fußgängerzone ein neues Auto, dass man gewinnen kann, alle rennen hin und füllen schön brav die Gewinnkarten aus und vergessen dabei zumeist überhaupt einmal nachzufragen, wer da eigentlich etwas zu verschenken hat, zumeist gewinnt nie jemand und die Firma für die Verlosung ist nicht bekannt, hat aber die Adressen von den ganzen potenziellen Gewinnern und diese Adressen werden dann schön weiterverkauft, z.B. an die eine Behörde, die lieber möchte, dass man legal in die Röhre guckt und nicht schwarz.... :D

Kalle J , der Zuverlässige

Hi ich habe die email auch gekriegt...jedenfalls so ähnlich. ich sollte bei mir 169€ pro monat bezahlen. habe gelöscht und bin ma gespannt was nun passiert. denke mal das da nix mehr kommen wird.

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

.. ich hab die Mail heute sogar schon 3x bekommen, immer mit anderem Betrag den ich zahlen soll :D Letztens hab ich auch noch welche von einem "Online-Shop" bekommen, den es allerdings gar nicht gab mit Rechnungsnummer etc ...

Einfach löschen und gut ists, da kann dir keiner was .. ist im Moment wohl mode sowas zu verschicken

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Ich warte nun auch ab, ob was passiert. Hab zur Sicherheit schon mal die Nummer vom Rechtsschutz rausgesucht... ;)

Servus,

habe auch so eine mail bekommen oder besser gesagt so ähnlich:

Guten Tag,

Vielen Dank fur Ihre Bestellung!

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend
    durch die Logistikabteilung an Sie versandt.

saperverty.bz/de/index.php

Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu
    konnen,
    bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 42561 und
    Belegnummer [3816712] anzugeben.

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

ich habe sowas nie bestellt und das ist komischerweiße an alle meine email adresse gegangen
    diesen link habe ich unschädlich gemacht damit keiner auf die dumme idee kommt drauf zu drücken

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Falls diese Mails Anhänge enthalten, sind diese mit 99,99% Wahrschenlichkeit verwanzt (enthalten also Trojaner oder andere nette Geschenke).

Anclickbare Links in derartigen Mails führen oft zu gefaketen Einlogseiten (Phishing) oder zu Fake-Shops, die zwar tolle Angebote haben, nur leider nach Zahlung nicht liefern.

Die Absender-Mailadressen sind ebenfalls oftmals gefälscht. Meistens kann man das recht leicht aufdecken, wenn man bei suspekten Mails die Header analysiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!