Kadett GSI 16V geht manchmal aus, aber wieder an!?

Hallöli,

mein Kadett geht beim langsamen Fahren unter 50 kmh manchmal aus. Er läßt sich dann aber wieder starten.
    Ansonsten fährt er sich MOMENTAN :tongue: ganz normal.
    Als ich mal ewig im Stau war ließ er sich eine ganze Weile nicht mehr starten. Als ich den Adac an der Strippe hat ging er plötzlich wieder an.

Wenn er also zu wenig Fahrtwind/Kühlung bekommt geht er aus.
    Mir hat jemand geraten das "Benzinpumpenrelais "auszutauschen. Es gibt dieses und auch ein "Kraftstoffpumpenrelais" zu kaufen (Preisunterschied). Ist das nicht das gleiche Relais? Wenn nicht, welches soll ich mir denn nun besorgen?

Danke schonmal im voraus.

Benzinpumpenrelais ist Volksdeutsch! Für uns Mechaniker heißt dies Kraftstoffpumpenrelais sind aber die gleichen ;)

Kann ich bestätigen, denn ich hatte selber das gleiche Problem bei meinem 16V ;)

Ja? Du hattest das gleiche Problem? Und es lag am Relais? Das wär ja supergenial wenns daran liegt. :)
    Es wird so angeboten:
    "Benzinpumpen-Relais
    Art.Nr. 1440647 (sofort verfügbar)
    ab Fahrgestellnummer M =>
    Preis: EUR 25,74

Kraftstoffpumpenrelais
    Art.Nr. 260317 (sofort verfügbar)
    Details Preis: EUR 13,86"

Gibt es 2 verschiedene Relais die unterschiedlich plaziert sind? Wenn ja, welches muß ich austauschen?

Hehe, habe zur zeit das gleiche problem. Jedoch wurde mir geraten dem leerlaufregeler zu reinigen und das Benzinpumpenrelai zu tauschen. Pasiert aber auch nur bei langsamer fahrt und nur wenn er warm ist.

:tongue:
    Dann hoff ich mal daß das Problem dann behoben ist!! Kannst ja berichten ob's bei deinem was gebracht hat. Ich kann mich erst im April um meinen kümmern und wenn ich jemand gefunden hab der mir das Relais wechseln kann.
    Wohnt zufällig jemand im Raum Ludwigsburg/Stuttgart? :)

Fast :D habs auf jeden Fall nicht sooo weit.
    Leerlaufregeler reinigen ist nicht verkehrt, jus ich bei meinen auch wieder machen.
    Hast schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Oh je, wenn ich schon an Fehlerspeicher auslesen denk.... War bei Opel, nachdem die mich 2 mal wieder heimgeschickt haben weil angeblich das Gerät kaputt sei, hab ich's gelassen mit Fehlerspeicher auslesen.
    Weiß ja nicht ob das mit einem getunten Steuergerät überhaupt geht ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!