Hallo,
ich hab meine Rücksitzbank ausgebaut um dort schön Musik einzubauen. Nun habe ich von einen Freund gehört, dass wenn ich die Rücksitzbank austragen lassen die Kosten für die Versicherung steigen, eine anderer sagte das sie dann sinkt. Was macht Sie nun sinken oder steigen??? Muss ich die Rücksitzbank überhautp austragen lassen???
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 also meiner war auch als 2 stitzer eingetragen von haus aus scho da steht unten im anhang glaub ich ziffer 12 auch 2 habe damals bei meinem tüv nachgefragt und der meinte die brauch ich nicht austragen lassen wenn des drin steht. hatte allerdings nen cc wie es beim cab ist weiß ich nicht.
gruß fux
-
-
-
#8 türlich musst du die austragen lassen. es steht ja in brief und schein, dass das auto sitzplätze für 5 personen bietet, was dann ja nicht mehr stimmt und du bist verpflichtet, deinen brief und schein "aktuell zu halten". an der versicherung und steuer ändert es nichts, das war früher, da konnte man das dann als lastwagen laufen lassen (vorraussetzung keine gurte, blechfenster), mittlerweile ist da die vorraussetzung ein mindestgewicht von 3,5 tonnen. deswegen waren die alten postautos ja so interessant. das geht also nimmer. rückbank ist kein versteifendes teil. is ja nurn polster auf draht. deshalb is da nix einzuschweißen. sicherlich muss jedoch dein ausbau den anforderungen entsprechen, das heißt, keine scharfen kannten im innenraum und natürlich muss das nen unfall standhalten.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!