KLR - Relation?

Hallo,

ich bin nun im Besitz eines 1,4i E-Kadett CC, BJ 91 mit G-Kat. Nun habe ich die Abrechnung von der Steuer bekommen und mich über die immerhin noch
    immensen 211,- EUR gewundert. Meine Frage, was kostet in der Regel der Einbau eines KLR? Auf welche Steuerklasse oder E-Klasse rutsche ich dann?
    Sind bei ebay angebotene KLRs für ca. 80,- EUR ohne Bedenken empfehlenswert?

Vielen Dank für Eure Tips
    1000Berlin20

Einmal editiert, zuletzt von 1000berlin20 ()

Ich hab meinen C14NZ auf D3-Norm umgerüstet und zahle nun ca.96€ im Jahr, so ein Einbau lohnt sich auf jedenfall wenn du den Wagen noch länger fahren wilst.

Den Einbau kannst gut selber machen, danach geht es zum TÜV oder Dekra, eintragen lassen und dann beim Strassenverkehrsamt eintragen und fertig, die meisten Sätze für den C14NZ kommen auf D3, das sollte aber in der Auktion stehen.

Wenn man so ein Ding selbst einabuen kann und eine Werkstatt hat, die einem den Ordnungsgemäßen Einbau bescheinigt, dann macht so ein KLR auf 2Jahre her Sinn.

Wenn man alles offiziell laufen lassen muß ,dann muß man den Wagen schon über zwei Jahre fahren, um bei Null zu sein.

Fazit:
    Wenn Du so ein Ding bei ebay schießt, selbst einbaust und die Unterschrift für Lau bekommst, dann mußt Du ein gutes Jahr fahren um bei Null zu sein. Nächstes Jahr sparst Du dann um die 80-100€. Diesen Betrag mußt Du dann aber auf die zwei Jahre zurück rechnen. Somit bist Du irgendwo bei knapp knapp 5€ die Du pro Monat sparst.

Ich hab so ein Ding auch in meinen Wintercorsa und meinen Kombi eingebaut.Bei dem Corsa hatte mir das 100€ im Wiederverkauf gebracht, (also plus minus Null im Endeffekt) und bei meinem Kombi sparre ich im Jahr 150€ weils ein 2L ist. Habe damit dieses Jahr das erste Mal Geld bei der Steuer gesparrt, habe aber auch noch vor das Ding ein paar Jährchen zu fahren. Und ab Euro2 im Benziner bekommt man später ne grüne Plakette für die komischen "dunst-Zonen" die irgendwann kommen sollen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hi,

ich hab meinen KLR (TwinTec) auch von Ebay und der taugt was. Er hat mich inkl. Versand 91 Euro gekostet und das Eintragen beim Tüv nochmal 47,70 Euro. Hab nun D3 und der Einbau war echt einfach.

Gruß Lars

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!