Teppich färben bzw neu verlegen

Hallo !

Wollte demnächst mal meinen grauen Teppich im Fußraum schwarz werden lassen. Hab gehört es gibt Teppichfärber oder ähnliches. JEmand Erfahrungen damit gemacht ? Vielleicht nen Link ? Wie schauts aus mit nen neuen verlegen ? Wenn sitze und rückbank draußen ist, ist es dann immernoch sehr schwer ? Man könnte ja den alten als Schablone nehmen. Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte.

Gruß Dorian

www.haxxxor-music.de

Wäre auch mein Vorschlag, da der exakt passt. Hab dass mit selbst zurechtschneiden auch schon mal versucht, hab mich am Ende nur geärgert. ;)

hey,
    da gab es doch mal eine firma die den teppechboden vor den kadett e in allen farben hatte .
    wie hies die den nur ??????

:lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

Ich habe 1/2 Jahr nach einem dunklen Teppich für
    meinen E/CC gesucht, erfolglos. Neupreis um die 200 Euro, das ist etwas viel. Gebrauchte wurden mir nur versüffte oder andersfarbige angeboten. Also habe ich mir jetzt auch einen Teppich zum selber zurechtschneiden gekauft. Ist aus Velours und in der Farbe schwarz. Soll durch leichte Erwärmung geschweidig werden (Kardantunnell), ist wasserfest und kann gut verklebt werden. Wollte den alten Teppich jetzt rausholen und als Schablone für den neuen nutzen.
    Wo hast das denn bei Dir nicht geklappt, bzw. worüber hast Du dich geärgert?

also sitze färben kenn ich, teppich färben wäre mir neu. die teppiche bei opel sind teilweise gezogen. das heißt sie haben ecken, winkel und kanten. ein herkömmlicher teppich ausm tapeten und teppichland wird wohl nix bringen. auch weil die meist mit schaumrücken sind.das is sehr ungünstig. es sei denn du nimmst textilrücken . n versuch isses wert. unbedingt ketteln lassen. musst mehrere kleine teile ausarbeiten. glaub, dass auch textilfarbe nix bringt weil die die fasern vom teppich net färbt. es gibt für den kadett e fertige teppich sätze in verschiedenen farben

http://www.ps-autoteile.de/Product.aspx?p=505792&ci=137514

aber preislich. puh.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Gab es nicht auch früher die Firma Bruhy Exclusiv?
    Die hatten doch auch Bezüge und Teppiche in allen möglichen Farbkombinationen für Opel Youngtimer. Habe da noch irgendwo alte Kataloge.

Sooryy abe4r gibet bei euch keinen Schrotti in der nähe ??
    Ich habe mir einen Satz schwartzer Matten vom Schrott geholt und gut gereinigt mit sauger und dampfreiniger,sieht aus wie neu.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Hi, Im Du.W Katalog gibt es son zeug zum Sprühen(Kumpel hat seinen Grauen Teppich damit GELB gefärbt(warum auch immer))
    Das Hält schon Über ein jahr.
    Gruß diplomat

meinst du das

bruhy exclusiv genau.....

die haben noch ne homepage. ich sag nur preise sind noch in dm.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!