20x25cm Kennzeichen vorne

  • #1

    Hallo miteinander bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich möchte gerne an meinem Kadett e vorne ein 20x25 kennzeichen( Käfer) dran machen aber die Zulassungsstelle will da irgendwie nicht so richtig mitspielen ,wer kann mir da ein tipp geben bzw hat evt. ein Gesetesauszug wo was drin steht darüber .



    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von c20let ()

  • #2

    § 60 StVZO / Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen ==> aufgehoben


    Die angewandten Verwaltungsvorschriften geben folgende Kennzeichengrössen verbindlich vor:


    520 mm x 110 mm


    oder


    340 mm x 200 mm


    Krad


    280 mm x 200 mm


    Leichtkrafträder bis 80 km/h
    sowie
    Zugmaschinen und Anhänger bis 40 km/h


    255 mm x 130 mm

  • #4

    Naja ,da kann man woll nix machen weil vitamin b im landratsamt gibts nicht bei mir , der Chef will sich bis dienstag mal schlau machen ob er mir helfen kann der war immerhin gut drauf und hat sich sogar eine halbe stunde zeit genommen dafür .

  • #6

    Warum willst Du vorn das Kuchenblech montieren?


    Falls das Fahrzeug noch nicht zugelassen ist, besteht vielleicht die Möglichkeit, ein kurzes Kennzeichen (also nicht AA-BB 1234 sondern AA-B 12) zu bekommen und dann bei Verwendung der normalen oder der Engschrift auf eine kürzere Tafel ausweichen zu können unter Beibehaltung der vorgeschriebenen Schrifthöhe.

  • #7

    Hi da ich ja aus der gleichen Gegend komme kenne ich die Zulassungsstelle gut und den Chef auch du kannst so ein Schild nur bekommen wenn es vom TÜV eingetragen ist. Leider macht der TÜV aber solche Eintragungen nicht mehr ausser du hast jemand den du gut kennst aber selbst dann kann die Eintragung sehr teuer werden. Ich hab mir vor ein paar Jahren ein 30er Schild eintragen lassen und ca. 1500DM dafür gelöhnt.

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

  • #8


    Da is was wahres dran David, die Beamten machen das wie sie grad Lust ham, bei uns musste schon Glück haben wenn du überhaupt n kurzes Kennzeichen kriegst, weil die eigentlich für Motorräder reserviert sind. Ohne Vitamin B oder Beziehungen läuft bei uns auch nix...
    Ich spekulier auch schon seit nem halben Jahr auf "HAS DV 6" :D aber dauert ja wohl dann eh noch n bisschen bis ich mal die Schilder dran schrauben kann bei mir :( :( :(

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #9

    Ja gut das stimmt schon das von zulassungstelle zu zulassungstelle verschieden ist.... Gut ein Kuchenblech ist immer noch besser wie leistungsverlust weil mein llk komplett mittig hockt und somit da eine tafel einfach stören würde und blöde aussieht dazu. deshalb will ich es rechts vorne anbringen und es fahren genügend autos so rum vorallem im stuttgarter raum .

  • #10

    Hallo,das kommt wirklich auf die zulassungstelle an,sogar bei mehreren in einer stadt Hannover-Landkreis egal die stempeln sogut wie alles ab Hannover-Stadt hast du sofort probleme mit sonderkennzeichen Probier es bei einer anderen Zust. soweit vorhanden.
    Gruß diplomat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!