Mein neues Projekt...Corsa A, es geht voran...

  • #1

    Hallo,


    Ich wollte jetzt auch mal die ersten bilder von meinem neuen projekt zeigen.
    es ist ein corsa a bj.93,ist vollgetankt und hat noch bis okt.07 tüv und hat mich 50 euro gekostet.vom rost her ist er sehr gut,er hat lediglich am rechten radlauf zwei kleine bläschen und sonnst nix.
    die felgen hab ich draufgetan um mal zu gucken wie viel ich bördeln muß,ich habe geplant einen 1,6er ausm e kadett einzubauen und halt ein fahrwerk auspuff und neuen lack mal sehen wie er wird.

    11 Mal editiert, zuletzt von kadettlimo1980 ()

  • #2

    Wenn Du den so tief legen willst, dass es mit den Felgen auch gut aussieht, wirst Du beim TÜV probleme mit der Scheinwerferhöhe bekommen.


    Lichtaustrittskante mindestens 500mm höhe vom Boden.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #3

    ja das stimmt ich wollte ein 70/50 fahrwerk einbauen mal sehen obs geht..

  • #4

    die Felgen stehen dem kleinen erstaunlich gut
    Gruß

  • #5

    Mess die Höhe der Lichtaustrittskante doch einfach mal vor dem Einbau des Fahrwerkes nach. Dann könntest Du di eventuell die Arbeit mit dem Einbau sparen :D

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #6

    ich hoffe nur das ich sie mit nem 70/50 fahrwerk auch eingetragen bekomme,

  • #7

    so heute habe ich mal beim tüv wegen den felgen nachgefragt und das ergebnis ist nicht so toll,laut tüvprüfer bekomm ich die 13 zöller nicht in verbindung mit nem 1,6er ausm kadett eingetragen naja das heist dann 14 zöller kaufen und die 13zöller verkaufen... ;(
    neue bilder kommen demnächst...

  • #8

    was soll dafür die begründung sein??
    du musst vermutlich die bremsen umbauen und noch ein paar andere kleinigkeiten für den motor machen, aber 13 zöller werden teilweise (wenn uach seltten) mit 2l motor gefahren..
    du bekommst höchstens platzprobleme je nach felge und bremsen-größe...
    der c16nz mit 75 ps wurde schon serienmäßig verbaut und da gabs die 13er unter garantie im schein..
    guck dich mal in corsa-foren um
    http://www.corsaforum.de
    http://www.corsa-a.de
    http://www.corsa-community.de

  • #9

    ja ich war jetzt am überlegen ob die 1.6er bremse vom kadett oder die bremse vom corsa gsi rein muß aber bei beiden passen die 13 zöller drauf,ich werde am montag mal noch zu nem anderen tüv hinfahren und genauer nachfragen was ich genau ändern muß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!