Zierleistenbefestigungsnieten

  • #1

    So, ich schon wieder :)


    Hat wer eine Teilenummer für die Nieten an welchen die Zierleisten befestigt werden? Hab nen neuen Kotflügel hier und der hat die natürlich nicht dran. Oder hat gar jemand solche Nieten? Wie werden die überhaupt angebracht?

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #2

    Nummer hab ich zwar keine, aber falls dein Lagerist beim D keine findet, der C Ascona hat die Gleichen (da kann der Lagerist zumindest im PC suchen).
    Montage :
    Loch bohren und dann mit einer Blindnietzange festnieten.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #4

    Schau mal, ich hab da mal eine Nr. für dich ;)


    Blindniete Schutzleiste GM 90 033 713 Katalognr. 1 64 361

  • #5

    Hi,


    die Version mit den Blindnieten, ist die Methode die zwar auch im Werkstatthandbuch beschrieben ist, aber m. E. die Nachteil der möglichen Kontaktkorrosion birgt.


    Auf Nachfrage, hat mir mein Karosseriebauer angeboten, die Befestigungsstifte für die Zierleiten mit einem Spotter vor dem Lackieren auf die neuen Kotflügel zu setzen.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #6

    Kotflügel is gebraucht und schon gelackt. Werd also die Nieten nehmen. Von hinten kommt fett Mike Sanders drauf und außen nochmal Lack. Wird schon halten. Die Nieten hat der FOH auf jeden Fall da, kosten 55 Cent das Stück. Danke an Alle.

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #7

    Paßt fast, also mach ich mal keinen extra-thread auf. Wo bekomm ich eigentlich diese weißen kunststoffhalter für die befestigung der fensterzierleisten her, wo in die mitte so`n plastikpinösel reinkommt? hat der 101%ige vielleicht ne idee? :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8


    Hi Doppel-D,


    bin zwar nicht direkt angesprochen worden (nobody's perfect :D ), aber ich glaube da weiter helfen zu können.


    Die Teile, die suchst, heissen "Befestigungsklammer Zierleiste an Fensterrahmen" und haben die Katalog-Nummer 1 74 830.
    Matz in Flensburg dürfte noch welche haben. Vielleicht sind aber auch noch bei Deinem FOH um die Ecke noch welche zu finden.


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #9

    Damit kann man was anfangen! Dank dir! Weißte auch, ob die Plastikstöpsel für die Mitte dabei sind oder haben die ne extra- Nummer?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    Hi noch einmal,


    die Befestigungsklammern für die Zierleisten am Fensterrahmen, werden im Prinzip wie Blindnieten befestigt. An dem Spreizdorn (oder Plastikpinösel :D ) ist zusammen mit dem Clips im Neuzustand ein Stift angespritzt, der bei der richtigen Montage abreisst. D.h. Clip einstecken, fest auf den Fensterrahmen drücken und mit einer Zange an dem Stift ziehen, bis der Spreizdorn den Clip verstemmt und der Stift abreisst.


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!