Ölkühleranschluß C20XE

Also ich habe heute beim anschließen vom Motor entdeckt das meine andere Ölpumpe gar keinen Anschluss für die Ölkühlerleitungen besitzt. Fehlt einfach was an der Pumpe??

Hier ein Bild der alten Pumpe (sehr dreckig *lach*):

Und hier mal ein Bild der neuen:

Unten in der neuen Pumpe ist ein verbindungsgewinde eingeschraubt also nicht wundern :D

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Auf dem oberen Bild ist ein Ölkühleradapter unter dem eigentlichen Ölfilterflansch montiert.
    Diesen kann man abschrauben und an der anderen Ölpumpe befestigen.

www.dohc-16v.de

Habe heute bei opel wegen der Hohlschraube gefragt die gibt es wohl nicht mehr die probieren die jetzt anderweitig zu bekommen hoffe das klappt

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Du kannst die Adapterplatte für den Ölkühler komplett vom alten Motor abschrauben und die Schraube kannste dann auch für den neuen nehmen !Sollten die bei Opel keine mehr bekommen versuche es in einer Fachwerkstatt für Bau und Landmaschinen ,hört sich vielleicht doof an ist es aber nicht die konnten mir immer helfen die haben viel mit Hydraulik zu tun .

Kannst einfach den kompletten Adpater abschauben und so beim anderen wieder anbauen. :)

Falls etwas fehlt meld dich einfach. :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Die Hohlschraube ist normalerweise mit nem 24 er Schlüssel rausdrehbar . Mach aber die Dichtung ( O-Ring ) neu .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!