Hallo an alle

Hallo Kadett-Forum,

somit stelle ich mich hier einfach auch mal vor.
    Bin der Charlie, komme aus Süddeutschland und fahre schon seit einigen Jahren unter anderem Kadett E.
    Der Kadett E ist bei mir immer ein Alltagsfahrzeug, um meine anderen drei zu schonen. Die anderen drei sind ein Ascona C Cabrio, ein Manta A und ein Monza A.
    Im Februar 1996 kaufte ich mir einen knapp 7 Jahre alten GSi als 5-türer. Nach 11 harten Jahren bei mir und nach insesamt 241000 km war dieser einfach "verbraucht", sodaß ich mich wieder nach einem "neuen" Alltagsfahrzeug" umschauen mußte. Eigentlich sollte man sich ja was "vernünftiges" zulegen, aber die neuen Sachen gefallen mir irgendwie überhaupt nicht, außerdem kann man an den alten Sachen besser schrauben. Außerdem haben wir als Familienauto ein Astra Caravan, der Kadett ist eigentlich nur für mich um zur Arbeit zu kommen. Im Januar fiel mir wieder ein GSi in die Hände. Diesmal ein 3-türer als Champion, absolut original (abgesehen von Koni gelb, Auspuff und Alus für den Sommer), nicht einmal tiefergelegt. Gesehen, gekauft. Somit fahre ich wieder Kadett GSi. Mal sehen, ob er auch so viele Kilometer schafft, wie mein alter.
    Der "Alte" steht immernoch bei mir im Hof, ich kann mich irgendwie nicht von ihm trennen.

Anbei ein paar Bilder vom "Neuen".

Viele Grüße

Charlie

Einmal editiert, zuletzt von Charlie ()

herzlich willkommen hier im forum,dein gsi sieht ja richtig gut aus.... ;) wie ist er vom zustand her?

Hallo,

Der Zustand ist - gebraucht.
    Die Karosserie hat einen leichten Hagelschaden, der Klarlack löst sich an einigen Stellen. Das Blech ist top. Er wurde noch nie geschweißt, was daran liegt, daß der Vorbesitzer (dieser kaufte den Wagen als Jahreswagen) vor 16 Jahren dem KAdett eine komplette Hohlraumversiegelung verpaßte. Einstiege, Radläufe, alles gut. An der Kunststoffschwellern sind noch alle unteren Plastikstöpsel vorhanden (die, die immer verloren gehen, weil der Schweller weggerostet ist).
    Innen ist er gut, ansonsten eben original.

CU

Charlie

Hallo Charlie,
    herzlich willkommen im Kadett-Forum. Der GSI macht noch einen sehr guten Eindruck für sein Alter, er wird bestimmt bei der richtigen Pflege noch viele Kilometer fahren.
    Wünsche Dir noch allzeit eine gute und beulenfreie Fahrt.

Einen freundlichen Opel-Gruß von
    Joachim aus Saerbeck

P.S.: In meiner Galerie findest Du ein paar Fotos von meinem GT, weitere in der Galerie von BeautyOpel und im Hochglanzalbum unter „Kadett GT und Kadett Beauty“.
    Viel Spaß beim Betrachten.

Jo, wenns Dich oder Euch interessiert:

Zum Ersten wäre hier mein Opel Ascona.

den Wagen kaufte ich 1997 (boah auch schon wieder fast 10 Jahre her - wie die Zeit vergeht) und änderte an ihm lediglich Fahrwerksfedern und Rad-Reifen Kombination und ein bißchen Musik.

Ich habe nicht vor weiteres an ihm zu ändern, meine Tätigkeiten an dem Auto beschränken sich auf die Pflege und somit dem möglichst langem Erhalt des Cabrios.

...ist übrigens keine Wiese, auf der ich das Auto für die Fotos abstellte. Es handelt sich tatsächlich um einen Parkplatz (Mit Rasengittersteine).

Zum Zweiten wäre da noch mein Opel Manta

Den Flitzer kaufte ich 1995 und bewegte ih ein Jahr als Alltagsauto. Der war mir dann doch zu schade dafür, also legete ich mir ein im Februar 1996 ein KAdett GSi für den Alltag zu, der bis vor Kurzem treue Dienste leitete und vor ein paar Wochen durch den schwarzen Champin abgelöst wurde.

Der Manta wurde von mir mit Hilfe einiger Kumpels restauriert, allerdings alles andere als perfekt. Bin aber zufrieden, er sieht nach 10 Jahren (Bilder sind vom 2006) nach der Restauration noch recht passabel aus....und der macht Spaß...

zum Dritten hab ich noch einen Opel Monza

Diesen kaufte ich 2000 aus 2. Hand. Ist angeblich ein sehr seltenes Stück, genaueres weiß ich nicht, vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tipp, wie das mit der Ausstattung ist.

Zu den serienmäßigen Ausstattungsmerkmalen gehören:
    Alu, Fahrwerk vom GS/E, Sonderlackierung perlmuttweiß (Farbnummer 999), Irmscher Heckspoiler, Fernscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Klima, Leder, Recaro orthopäd (elektrisch verstellbar, elektropneumatische Lendenwirbelstütze 3 Zonen, Sitzheizung), E-Spiegel, E-Fensteheber, Bordcomputer und was weiß ich was noch alles.

Weiß jemand was über eine solche Ausstattungsvariante ?

CU

Charlie

2 Mal editiert, zuletzt von Charlie ()

hammer. ich dacht schon bei deinem alltags gsi das der zu schade ist. aber jetzt wo ich seh welche schätze du damit vor verschleiss bewahrst, versteh ich dich.

zu der ausstattung von deinem monza... hab noch nie einen mit so ner hammer ausstattung gesehen, also ist sie bestimmt selten.

dein ascona cabrio ist auch mal der hammer.

und der manta... lecker. tolle spielsachen^^

16V ist die macht

Auch von mir mal ein Willkommen im Kadett-Forum .
    Junge junge Geile Wagen !!!!! Da fehlen mir die Worte , schicke Autos sehr schick sogar .
    Naja mit solchen Schätzen wird es Dir bestimmt nie langweilig oder ??

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!