City Umbau !!

  • #2

    servus, wenn du den auf 2.0 cih umbauen willst ist einiges an arbeit angesagt.


    -vorderachse vom cih(die vom cih hat andere traggelenke und ist etwas verstärkt)


    -hinterachse vom cih ab 1,6liter(passt nur vom city oder caravan// limo oder coupe achse passt nur wenn du auf gerade dämper umbaust)


    -stabis vom cih


    -motor,240er getrag geriebe aus manta gte und manta/ascona automatik kardanwelle


    -bremsen vorderachse(2.2 rekord ist ganz gut)


    -kühler vom cih dazu müssen die halterungen weiter nach vorne versetzt werden.


    -auspuff


    -tank bei einsprizer motor


    -viele kleinteile und nerven



    mehr fällt mir da grad net ein. wenn du noch fragen hast kannt du dich gerne melden. bau meinen city auch grad um


    mfg andre

  • #4

    Wenn du keinen Automatik hast muss der Getriebetunnel auch geändert werden !

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

  • #5

    Ich heiße insgesamt JONAS CLEMENS NORDEN kp nenn mich wie du willst ;)


    Alsooo wollte wissen von euch da das zu aufwendig ist den 2 Liter Motor einzubauen Welcher Motor von der alten Serie passt wo man nich alzu viel verändern muss und der noch richtig stark ist ....


    Viel dank
    Gruß Clemens

  • #6

    Ganz einfache Antwort: Gar keiner !


    Wenn der OHV drin ist, passt nur der OHV rein und da gab es maximal den 1.2 S mit 60 PS.


    Du kannst den natürlich nach alter Schule aufmotzen, also Nockenwelle, Kopfbearbeitung, 40er Weber, etc... Du bekommst da sicher auch annehmbare Leistung heraus, aber das wird ebenso aufwendig und auch teuer.


    Wenn du eine große Maschiene fahren willst, musst du halt nach einem Fahrzeug mit CIH ausschau halten. Dann brauchste nur den Motor zu tauschen (bis 2.4 Liter aus dem Omega, mit bearbeitung geht dann auch 2.7 Liter Mantzel als 4 Zylinder).


    Sobald du auf die Idee kommst einen OHC oder DOHC einbauen zu wollen, biste wieder massiv am schrauben und die Teile werden dann auch wieder teuer.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #7

    Okeee ich glaub ich Tausch das ding ein habe ein El Camino angeboten bekomm :) Ich weiß echt nich was du meinst sry ich kenn mich da nicht aus ich habe da ein 1,2 N 55PS Motor drin passt denn nich der 1,8 Liter 90PS MOtor rein????? oder ähnlicher???


    Gruß Clemens

  • #8

    der einzige motor ist der ohv 1,2s mit 60 ps der ohne grossen aufwand reingeht. ansonsten wie beschreiben wird es teuer und viel arbeit. die sich aber lohnt wenn der city anständig leitung hat :D


    mfg andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!