-
-
-
#2 servus, wenn du den auf 2.0 cih umbauen willst ist einiges an arbeit angesagt.
-vorderachse vom cih(die vom cih hat andere traggelenke und ist etwas verstärkt)
-hinterachse vom cih ab 1,6liter(passt nur vom city oder caravan// limo oder coupe achse passt nur wenn du auf gerade dämper umbaust)
-stabis vom cih
-motor,240er getrag geriebe aus manta gte und manta/ascona automatik kardanwelle
-bremsen vorderachse(2.2 rekord ist ganz gut)
-kühler vom cih dazu müssen die halterungen weiter nach vorne versetzt werden.
-auspuff
-tank bei einsprizer motor
-viele kleinteile und nerven
mehr fällt mir da grad net ein. wenn du noch fragen hast kannt du dich gerne melden. bau meinen city auch grad um
mfg andre
-
-
-
-
-
-
#6 Ganz einfache Antwort: Gar keiner !
Wenn der OHV drin ist, passt nur der OHV rein und da gab es maximal den 1.2 S mit 60 PS.
Du kannst den natürlich nach alter Schule aufmotzen, also Nockenwelle, Kopfbearbeitung, 40er Weber, etc... Du bekommst da sicher auch annehmbare Leistung heraus, aber das wird ebenso aufwendig und auch teuer.
Wenn du eine große Maschiene fahren willst, musst du halt nach einem Fahrzeug mit CIH ausschau halten. Dann brauchste nur den Motor zu tauschen (bis 2.4 Liter aus dem Omega, mit bearbeitung geht dann auch 2.7 Liter Mantzel als 4 Zylinder).
Sobald du auf die Idee kommst einen OHC oder DOHC einbauen zu wollen, biste wieder massiv am schrauben und die Teile werden dann auch wieder teuer.
Gruß
Chris -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!