Welches Felgenmaß?

Hallo,

habe vor mir Felgen anzuschaffen, soviel ich weiß ist die gängiste Größe 15 Zöller mit 195/50R15 (Lochkreis 4x100), denn da sind die Felgen ab günstigsten und das Reifenangebot am größten. In meinem Kadett sind noch Standart Federn & Dämpfer verbaut.

Wenn ich keine Umbauten vornehmen will liegt die max. Breite von Felgen dann bei 6 Zoll???

Wenn ich jetzt Felgen hohle die breiter als 6 J bzw. Zoll sind, wie sieht das aus? Ab wann muss ich anfangen die Kotflügel zu bördeln? Was kostet so etwas wenn ich das in der Werkstatt machen lass?

Bzw. was ist genau der Unterschied zwischen Einpreistiefe (ET) und der Breite in Zoll???

mfg CleptX

Richtig, und deswegen finde ich auch das man einen Großen Thread erstellen sollte in dem alle max verwendbaren größen Aufgeführt sind.

Also..bis wie viel zoll/welcher tieferlegung man ohne Bördeln kann, bzw bis welche Größen man mit Gebördelten Radläufen fahren kann. Desweiteren welchen großen Einfluss die hinteren Radläufe haben, also ob sie rund oder standart sind.
    Desweiteren die fahrbaren et´s mit auflisten.
    Sobald man die suche benutz muss man viele einzelnen Thrads durchkrahmen um man ist sich meistens immmer noch nicht 100% sicher.

Deswegen halte ich einen großen Sammelthread für das Thema sehr sinnvoll.
    Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!