Was tun???

  • #1

    Moin, Kinners. Bin auf Empfehlung von nem Kumpel hier gelandet und hab mich frisch angemeldet. Mein Problem mit meinem 1,6i von 93 ist folgendes:


    Bei gleichbleibender Geschwindigkeit geht in unregelmäßigen Abständen ein Rucken durch das Auto, als wenn kurzzeitig Sprit fehlen würde. Bei Vollepullebeschleunigung ruckelt das Auto wie verrückt. Aber nicht immer....


    Kerzen, Kappe, Finger, Kabel,Kraftstoffilter, Luftfilter sind neu. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt, Lambasonde regelt einwandfrei. Ab und an leuchtet auch die Motorlampe im Armaturenbrett. Aber nur ganz kurz und unabhängig vom Symptom.


    Kaltstartverhalten bestens. Im kalten Zustand läuft das Auto supergeil und zieht auch ordentlich durch. Aber sobald mittlere oder Betriebstemperatur erreicht ist, gehts los mit dem Gehoppel.


    Auf Anfrage in einer Opel-Werkstatt in unserer Stadt wurde mir erklärt es läge am AGR-Ventil, dieses wäre wohl festgegangen.


    Als ich nach dem Preis fragte wurde was von 300 € gemurmelt......


    Also, kann mir jemand helfen oder n Tip geben?


    Heißen Dank


    Chris

  • #2

    Ich bin ja sooo froh, dass es dieses Scheiss Ding im Kadett nicht gibt. Irgentwie scheint das Teil ein absoluter Konstruktionsfehler zu sein.


    Also wenn dei Kadett F :D sowas hat, würde ich an deiner Stelle, mir das scheiss Ding mal ganz schnell vornehmen.


    Schau mal hier unter Motortechnik, vielleicht hilft dir dass


    http://www.senator-monza.de/


    ansonsten, benutz mal die Suchfunktion bei


    http://www.opelnews.de


    wenn du ein "neues" brauchen solltest, schau einfach bei ebay.


    Sollte es für sehr wenig Geld dort geben.



    Chris


    Bitte lass uns wissen, wenn es das war, DANKE!

  • #3

    Äh...........?? Was heißt "im Kadett nicht gibt"? Ich rede von nem Kadett......


    Wie gesagt, n 1,6i von 93.


    Chris

  • #4

    Äh ja also du hast nen Combo, der scheinbar schon nen Astra Motor drin hat...


    [Halbraten ON]


    Also normale 93er Kadetts gibt es nicht.
    Dein Motor gehört soweit ich weiss zu Astra.
    Und ist eigentlich kein "klassischer" Kadett Motor.


    [Halbraten OFF]


    Bitte verbessert mich jemand wenn ich geblubbert habe...


    Chris

  • #6


    ihr?


    Zum Thema kann ich leider nich beitragen...

  • #8

    NEIN, NEIN!!!!!!!!!!!


    Ich bin keine Puppe!!!


    Hab mich wohl im Profil vertan, aber habs korrigiert....



    Hat denn jemand jetzt wo mein Geschlecht endgültig geklärt ist, mal n Vorschlag wie ich mein technisches Problem in den griff kriegen kann.?? 8)

  • #9

    Hey!Ich hatte es ähnlich und bei mir lag es nur an
    der Tank emtlüftung.Habe den Schlauch durch trennt und gut war.
    Mfg.

  • #10

    Ähm was soll die Frage?


    Konnten dir die Links nicht helfen?


    Sind die beschrieben Leitungen vom AGR sauber?


    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!