Neuvorstellung

Hallo bin neu hier im Forum, und außerdem nach einem Jahr Kadett C

auf der Suche nach einem schönen Kadett D
    sollte Original,wenn möglich 2 Türer Berlina ohne Rost sein.Würde außerdem gerne von euch wissen auf was ich da beim kauf besonders achten muß?
    Hir mal ein 21 Jahre altes Bild ich und meine Mammi mit Kadett D

War ein Luxus Modell nachdem unser Berlina durch einen Unfall zerstört wurde.

Grüße Alex

Ja auf man komm in die Puschen oder haste etwa Muffensausen

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Tipps zum Kauf findest du auf meiner HP und auch hier im Forum wenn du die Suche benutzt, dieses Thema hatten wir schon sehr ausführlich. :)

Viel Erfolg bei der Suche nach einem tollen D. :P

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Ist ein 2,4er bearbeitete Kurbelwelle,erleichterte Schwungscheibe,48er Webervergaser,Dbilas Airbox und Ansaugbrücke,184Ps laut Prüfstandsgutachten,ZF Getriebe,kurze Hinterachse,Überrollbügel,Koni Mantzel Fahrwerk,mehr fällt mir gerade nicht ein

auch von mir herzlich willkommen hier im forum

:yeah: dein CQP genau mein ding.

die farbe .die felgen.die geänderten radlaufe

schönes teil :D

Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

auch von mir ein herzliches willkommen an board ...

das coupe sieht wirklich sehr gut aus ... *neid* *schmacht*

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Hallo danke für die netten Worte, ist wirklich ein geiles Auto gewesen.Ist aber leider nicht mehr meins,hatte es letztes Jahr verkauft.Und ist leider vom damaligen käufer etwas verändert worden ,wie ich finde nicht zum vorteil aber seht selbst,der versucht es mal wieder loszuwerden.War schon öfters bei Ebay und Mobile drin.
    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…=34&id=11111111247734652&
    Man beachte den böhsen Blick,bäh und die Schwarzen Blinker in verbindung mit dem geschwärzten Opelblitz passen meiner meinung auch nicht.Dazu die gelb lackierten Türgriffe, wo ich extra Originale GTE Griffe vom Händler als Neuteile aufgetrieben hatte.Naja hätte den lieber behalten sollen.Nachher ist man immer schlauer.

Grüße Alex

Hallo,

na mal wieder back to topic.
    Du suchst also einen 3-Türigen Kadett Berlina. Also meiner steht definitiv NICHT zum Verkauf . :D

Die Technik (Motor, Getriebe, Antrieb) beim Kadett D ist in der Regel kein Problem. Entscheidend, ob das Auto was taugt, ist der Zustand der Karosserie.
    Typische Roststellen (auch bei auf dem ersten Blick guten Autos) ist der Bereich zwischen vorderem Federbeindom und Wasserablaufkasten. Dort sitzt von der Kotflügelseite ein Versteifungsblech drauf, dass dort einen Hohlraum bildet und auch im Spritzwasserbereich sitzt. Meist gammelt es von diesem Hohlraum aus in den Motorraum hinein.
    Dann kommt die ebenfalls im Spritzwasserbereich liegende A-Säule und der Übergang von der A-Säule zum Seitenschweller (speziell wo der Kotflügel unten aufliegt).

Die hintern Schwellerenden und die Enspitzen (insbesondere links, da sich dort der Scheibenwaschwasserbehälter befindet), sollten auch auf Korrosion überprüft werden.
    Im Innenraum unter der Pedalerie kann das Bodenblech im Bereich der hintern Querlenkeraufnahme durchgerostet sein. In diesem Fall kann eine Reparatur sehr aufwendig sein.

Soviel dazu, was mir so spontan an potentiellen Roststellen einfällt.
    Gruß andy67

P.S.. Viel Erfolg bei der Suche.

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!