Problem mit Bordcomputer

  • #11

    Habe nirgendwo etwas gefunden. Ist allerdings auch ganz schön schwierig da unten in alle Ecken und Winkel zu schauen.

  • #12

    Irgendwo muss aber och ein Stecker oder so was sein, sonst ginge der BC ja.


    Ist denn hier keiner der das Ding schon mal nachgerüstet hat?

  • #13

    Hatte ja auch gedacht, nachdem ich den Stecker sah, rein das Ding und Freuen. Weiß auch nicht, warum da kein Saft ankommt. Ging davon aus, dass alles nötige drinn ist, wenn der Stecker da ist. Scheinbar nicht. Notfalls verklopp ich die beiden BC wieder. So wichtig ist das ja nicht.

  • #14

    HAbe mir den BC vom Omega A rein gemacht und nur die Kabel verlängert. Und der BC der Funzt. Schaue aber mal ob du auf dem Roten Kabel +30 oder und auf den Schwarzen +15 Saft drauf hast.Sollheissen Dauerstrom und Zündung. Versuche mal wen Du Dauerstrom von der Uhr und Zündungsplus vom sicherungskasten hollst ob der dann geht. Prüfe auch ob du Masse auf den Braunen Kabel hast.


    Grüße aus Landshut
    Albert

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #15

    @ verleinix: Was mich jetzt mal interessieren würde: Wie sieht es mit dem Relais aus, bin ich da auf dem Holzweg oder müsste eins drin sein?

  • #16

    Also es müßte ein Relais sein mit der Aufschrift E und das muß zwei Plätze neben dem Halter für die zwie Sicherungen sein genau neben dem Warnsummer.


    Grüß aus Landshut
    Albert

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • #17

    Habe eben mal bei Blue LCD folgendes gefunden:


    Das im Schaltplan eingezeichnete Relais (K 36) ist nur in Zusammenhang mit der LE3 Jetronic zu finden. Im KADETT kann der BC somit direkt angeschlossen werden, ein Relais ist nicht nötig.


    Der BC den ich habe trägt die Nummer 90 185 131. Der ist ja eigentlich für die Jetronic (laut Blue LCD).
    Kann es eventuell daran liegen?
    Wohl eher nicht oder?
    Wobei bei Ebay momentan einer drinn ist der die gleiche Nummer hat und der soll aus einem GSI sein.

  • #18

    Hab grad in nem anderen Forum gelesen das der BC vom 16V die Nummer 90 245 245 haben soll.

  • #19

    Diese Nummer habe ich glaube ich auch schon irgendwo mal gesehen. Weiß jetzt nicht ob es bei Ebay war.......könnte aber sein.
    Das hat aber alles soviel ich weiß nur mit den richtigen Werten zu tun, die man ja angeblicherweise noch anpassen kann.
    Aber zumindest die Uhr müsste gehen.


    PS: Bei Blue LCD steht diese Nummer gar nicht drinn.
    Da steht für Motronic: 90 242 432 und 90 241 680.

  • #20

    Die Uhr müsste doch auch so gehen, oder nicht?


    Die Werte kann man angeblich irgendwie angleichen, aber wie genau weis dann plötzlich keiner mehr 8o
    Ausserdem soll der WFG auch was damit zu tun haben, können auch falsche Wetre kommen.


    Versuchs mal hier


    oder hier

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