Ich habe schon öfters gelesen,dass Leute die Bremse vom Omega/Senator 24V auf einen Fronttriebler schrauben,was genau muss denn da geändert werden?Die Löcher für die Radbolzen ist klar...

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Die löcher für die radboltzen ??? was meinst du damit ? Umbohren ??? ---> ich muss weg!

nein im ernst, ich hab das thema mit meinem tüv-prüfer nach ein paar stunden diskussion durch...

entweder 5-loch radnaben und orginal bremsscheiben oder 4-loch bremsscheiben (nur nix umgebohrtes). desweiteren turbo HBZ und mindestens 33er sättel an der HA... um sich den spass legal zu gönnen...

umbohren muss wohl auch gehen, nur nicht wenn der prüfer es sieht. es gibt wohl auch diverse andere erstausrüster bremsscheiben die durchmesser und topf-dimension mässig passen sollen ich hab da mal was im c20let forum gelesen...

ich hab die 24v anlage soweit fertig in der halle liegen, soll zum sommerreifen-wechsel eingebaut werden... mir fehlt nur noch die passende felgen dimension. 15" reisst da eben nichts...

soweit ahot2004

Das mit dem umbohren ist kein problem,denn die Scheiben bekommt man als Rohlinge ungebohrt.
    Mir geht es eigentlich darum,die Kadett Bremse auf einen Rekord zu bauen.Da ich weiss,dass man die 24V Bremse mit leichten änderungen am Rekord verbauen kann.Es muss ca 3mm von der Scheibe abgedreht werden,damit die Scheiben weiter nach aussen kommen (werden hinter die Radnabe geschraubt).
    Angenommen man hat die 5 Loch Radnaben beim Kadett verbaut,passen dann die Scheiben und Sättel ohne änderungen?

nein, ich meine die BS laufen nur am orginal federbein mittig. du brauchst wie beschrieben distanzplättchen und musst je nach BS den Bügel vom bremssattelhalter ein wenig bearbeiten...

gruss

äähm hust hust

die i500 bekommst komplett für unter 500e mit allem bei irmscher!
    aber auch girling geht mit offizelen tüv!muss man nur richtig bearbeiten und nicht per flex etc!und noch kleinigkeoten drumherum ändern!DAs allerdings auch bei der I500!

Keine Panik hier :D
    Darum geht es doch eigentlich gar nicht.
    Wie gesagt,mir geht es darum das die 24V Bremse mit leichten änderungen (nicht am Sattel) bei mir passt.Mir reicht aber die 16V Bremse für meine zwecke völlig aus und es ist eine alternative zur 2.2er Rekord Bremse.Ich wollte halt nur mal wissen,wo genau die unterschiede zwischen 24V und 16V Bremse liegen.

Richtiger Tüv!
    kannst überall mit der Bremse hingehen die ich so drine habe da sagt jeder tüv OK!!
    Musst nur mal Richtig machen lassen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!