Also originale Scheiben vom Omega wird auf Grund der Topfhöhe von um und bei 60mm schwer. Distanz zwischen Scheibe und Nabe vom 7mm und zwischen Halter und Federbein 10mm. Dann soll es passen.
    Der Sattel muss soweit ich weiß leicht bearbeitet werden. Die vordere Strebe auf 4-5mm verdünnen. Manche nehmen die Strebe auch komplett weg und sagen sie haben keine Probleme. Halte ich aber noch weniger als ausdünnen von

Eine Alternative wären Scheiben vom SL500/R129. Die haben 300x28 mit passender Topfhöhe. Jedoch muss der Lochkreis jeweils um nen halben Millimeter aufgebohrt, die Scheibe um 4mm abgedreht und die Nabenzentrierung auf Opel-Maß aufgespindelt werden. Danach wuchten und es sollte auch gehen. Die Topfhöhe der Scheibe beträgt 45,5mm oder 46,5mm gibt zwei Ausführungen der Scheibe. Dadurch benötigt man keine Distanzen mehr.

Noch besser wären allerdings ungebohrte Scheiben die man dann mit nem entsprechenden Lochkreis versehen lässt.

Bei jeglichem bearbeiten der Scheiben auf jeden Fall wuchten lassen und besser nix von erzählen.

Bin momentan auch noch arg im grübeln, welches denn nun die beste Methode ist um die Girling in 4x100 zu fahren. Denn generell isses immer Pfusch. Die beste Methode ist wie gesagt die 308x25 vom i500 bzw. Vauxhall Vectra B GSI. Nur die ist halt doppelt oder dreifach so teuer wie die Girling.

Gruss Nils

P.S.: Was die 256er und "ausreichend bei 150PS" angeht ... ich fahre sie seit langem auf meinem Corsa B. Bis vor kurzem noch mit mageren 60PS ... und selbst da empfand ich sie schon als viel zu klein. Bremse kann man nie genug haben.

Ralf Schmitz ist bei uns auch immer erste wahl und hat uns auch 2005 und 2006 2 Satz Scheiben + Beläge gesponsert.

Bei den Lukas Girling werden wohl auch die Sattelbügel etwas eingefräst.

Hatte die Anlage gestern unter meinem 15 Zöllern und muss sagen echt Klasse , aber leider mit 450 Euro mir "noch" etwas zu teuer .

Welche Sättel brauche ich den "genau" für die 288er Scheiben ?

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Wir haben keine Bilder gemacht,ging nur darum ob der Sattel montiert in die Felge passt.

War arg knapp und die Wuchtgewichte müssen umgesetzt werden,die Scheibe in 28er Dicke ist auch ein ganz schöner Brocken :rolleyes: und dann lag da auch noch ne geschlitzte Tarroxscheibe :) ,aber für mich im augenblick etwas zu teuer :wink:

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Moin Moin
    Wo wir hier grad ma beim Thema sind!
    Gibt es auch einen anderen Weg, zum großen HBZ?
    Ich such nun bestimmt seit einem Jahr so nen doofen HBZ vom Calibra oder vergleichbares! Finde immer nur die 22 und damit kann ich mich bei mir in der Halle auch schon tot-schmeißen!
    Würde gerne auch eine größere Bremse verbauen, aber ich fang erst an, wenn ich nen gescheiten HBZ hab!
    Kann man nicht evtl von anderen Marken oder Modellen welche verbauen, die die gleichen "Leistungen" haben?
    Danke schon mal
    MFG
    Daniel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!